#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

    Hallo,
    Ich habe in der zweiten Woche einmal die Pille vergessen und direkt am nächsten Tag bekam ich meine Periode, also habe ich die Einnahme sofort abgebrochen und würde sie dann nach 7 Tagen Pause ganz normal einnehmen, doch ab wann bin ich wieder geschützt? Kann ich ab dem ersten Tag der Einnahme wieder Verkehr haben?


  • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

    Hallo,

    warum haben Sie denn die Einnahme abgebrochen???????????
    Der Schutz ist auf jeden Fall erst wieder 7 Tage nach der Pause gegeben.
    Eine Ss-Risiko ist allerdings auch vorhanden. Sie hätten einfach die Pille wie gwohnt weiter nehmen sollen, dann wäre weder ein Ss-Risiko vorhanden, noch wäre der Schutz verloren gegangen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

      Auf dem Beipackzettel steht, dass man entweder die Pille normal weiter nimmt, oder dass man die Einnahme abbricht. Es sind also zwei Optionen vorhanden und da ich meine Periode sofort bekommen habe, habe ich die Einnahme sofort abgebrochen, da die Periode ansonsten ziemlich lange dauern würde

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

        Aber warum ist der Schutz erst nach 7 Tagen gegeben? Wenn man die Pille das aller erste mal nimmt ist man doch auch sofort geschützt

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

          Hallo,

          diese genannten beiden Möglichkeiten betreffen das vergessen der Pille in der 3ten Woche und nicht in der 2ten

          Wegen dem Schutz > Es ist halt ein Unterschied ob man die Pille "das aller erste mal" nimmt oder ob man einen Einnahmefehler "korrigieren" muss

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

            Ach du scheiße... Also bleibt mir jetzt wohl gar nichts anderes übrig, als sie nach der Periode wieder zu nehmen und dann 7 Tage zu warten bis der Schutz wieder da ist oder? Bin ich nach den 7 Tagen wirklich wieder vollständig geschützt?

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

              Und könnte ich schwanger sein?

              Kommentar



              • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

                Weil ich 2 Tage vor dem Vergessen der Pille Verkehr hatte

                Kommentar


                • Re: Pille in Woche zwei vergessen, Blutung eingesetzt, Verkehr?

                  Hallo,

                  wie ich bereits geschrieben hatte, ist der Schutz dann nach 7 Tagen wieder gegeben.
                  Auch das ein Ss-Risiko gegeben ist, hatte ich bereits erwähnt.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X