Ich habe ein Problem, welches wahrscheinlich schon um die 100 Mal diskutiert wurde, trotzdem habe ich meine konkrete Situation noch nirgendwo gefunden und frage deshalb trotzdem nach, und zwar habe ich gestern zum ersten Mal seit fast 2 Jahren meine Pille vergessen, das war für mich ein riesiger Schock als ich heute morgen durch Zufall auf meine Pillenpackung geblickt habe. Die 12 Stunden Grenze war leider schon überschritten. Ich habe sie sofort nachgenommen.
Normalerweise nehme ich meine Pille um 20:00 Uhr heute Morgen habe ich sie um 11:15 nachgenommen. Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und weiss, dass ich nun zwei Möglichkeiten habe. Sofort in die Pause zu gehen kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich Prüfungen habe.
Ich hatte sowieso vor in diesem Zyklus die Einnahme um eine Woche zu verlängern. Also konkret: Ich wollte die Pille statt für 21 Tage für 28 Tage nehmen und danach eine 7 tägige Pause einlegen.
Ich habe die 16te Pille vergessen. Meine Frage ist nun: Reicht es wenn ich vom neuen Blister nur eine Woche anhänge (also so wie ich es ursprünglich geplant habe) oder muss ich das gesamte zweite Blister durchnehmen, um den Schutz zu erhalten? Auf meiner Packungsbeilage (Gyselle20) steht, dass ich direkt das neue Blister anhängen soll (allerdings nicht ob damit das ganze gemeint ist oder einfach nur mindestens 7 weitere Pillen).
Meiner Überlegung nach sollte es reichen, wenn ich nach dem Vergessen 7 weitere Pillen richtig eingenommen habe. (Denn die dritte Woche von insgesamt 4, wäre ja dann gleich zu werten wie die zweite Woche von insgesamt 3 und dort reicht es ja auch wenn man die Pille nachnimmt und dann darauf achtet keine weitere mehr zu vergessen).
Ich möchte allerdings auf Nummer sicher gehen und frage daher, ob es reicht nur eine weitere Woche anzuhängen (also insgesamt 28 Tage die Pille einzunehmen) oder ob ich das ganze neue Blister anhängen muss, um weiterhin geschützt zu sein?Freundliche Grüsse und schon jetzt danke für alle Antworten
Alina
Kommentar