#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglicherweise schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglicherweise schwanger?

    Hallo.
    Die Situation ist etwas umständlicher, aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

    Ich nehme die Yasminelle. In meinem letzten Zyklus in der ersten Einnahmewoche habe ich die 6. Pille (Samstag) eingenommen, aber 3 Stunden später wieder erbrochen. In der Packungsbeilage stand, dass die sichere Zeit, wo die Pille schon wirkt, 3 bis 4 Stunden sei.
    Da das doch sehr vage klang fragte ich hier im Forum nach und war auch in der Apotheke um mir eine Pille danach zu kaufen, da ich 2 Tage vorher GV hatte.
    Sowohl hier als auch in der Apotheke versicherte man mir, dass alles okay sei. Die Pille danach verkaufte man mir nicht.
    Zudem habe ich so gehandelt, als hätte ich die 6. Pille vergessen und eine nachgenommen, leider aber mehr als 12 Stunden später.
    Ich machte mir daraufhin aber keine Sorgen mehr. Ich habe dann ganz normal 7 Tage gewartet bis der GV wieder sicher war und hatte dann nach 7 wieder korrekt eingenommenen Pillen (Samstag) GV.

    Am Dienstag nach dem GV wurden mir Antibiotika verschrieben und ich nahm sie parallel zur Pille ein, hatte aber GV mit zusätzlicher Verhütung. Ich habe das Antibiotikum 10 Tage eingenommen. Am 6. Tag der Antibiotika begann ich meine Pillenpause. Dadurch lief die Periode und die Antibiotikaeinnahme paralell ab.
    Dadurch, dass ich in der ersten Einnahmewoche nachgenommen habe, hatte ich nur 20 Pillen im Blister. Aber trotzdem 14 korrekt eingenommene Pillen (Sonntag nach dem Erbrechen bis Samstag, da eine Pille zu wenig).

    Meine Pillenpause habe ich aber auch gleizeitig verkürtzt, um der Periode am Wochenende zu entgehen, deshalb ging meine Pillenpause nur 6 Tage statt 7 und ich fing an einem Samstag wieder mit der Einnahme ein. Die Blutung kam auch pünktlich und war normal.

    Auch hier wartete ich wieder 7 Tage mit dem GV, da ich mir nicht sicher war ob die schützende Wirkung durch die Antibiotika wieder intakt war.

    An sich dachte ich, dass ich alles richtig gemacht habe, aber in meiner zweiten Einnahmewoche meines aktuellen Zyklus hatte ich einen braunen Ausfluss. Am ersten Tag mehr, am zweiten Tag weniger und am dritten Tag schon wieder weg. Weiterhin fühle ich mich auch permanent müde. Außerdem kommt und geht ein Übelkeitsgefühl den ganzen Tag durch. Auch fühle ich mich aufgebläht und beim letzten GV fühlte sich meine Vagina viel enger als sonst an.

    Natürlich habe ich die Symptome einer Schwangerschaft nachgelesen und einige treffen zu. Auf der anderen Seite habe ich in meinem Leben zur Zeit sehr viel Stress und bin sowohl physisch als auch psychisch etwas abgekämpft. Deswegen bin ich mir auch unsicher ob ich mir vor lauter Aufregung nicht alles einbilde. Seit Tagen habe ich auch das Gefühl an Verstopfung zu leiden und einige Sachen, wie die Übelkeit, überschneiden sich.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich immer noch zögere einen Schwangerschaftstest zu holen, da ich mir wie gesagt wirklich sicher war alles richtig gemacht zu haben.

    Liebe Grüße.


  • Re: Möglicherweise schwanger?

    NACHTAG: Ich habe die Pille nicht 3 Stunden, sondernd 3,5 Stunden später erbrochen. Falls es wichtig ist!

    Kommentar


    • Re: Möglicherweise schwanger?

      ich denke nicht, dass jemand von den Forummitgliedern dir wirklich auf kompetente Art und Weise weiterhelfen kann. Vielmehr solltest du dich darum kümmern, einen Arztbesuch zu vereinbaren. Findest du nicht?

      Kommentar


      • Re: Möglicherweise schwanger?

        Hallo,

        ein Schwangerschaftsrisiko können Sie im geschilderten Fall recht sicher ausschliessen, Stress kann durchaus Symptome dieser Art hervorrufen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Möglicherweise schwanger?

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X