ich nehme seit Jahren die Pille Mayra korrekt ein. Doch diesen Zyklus sind mir leider gleich zwei Fehler passiert.
Ich habe zunächst die erste Pille des Zyklus zu spät eingenommen und aufgrund von ungeschütztem GV dann am 2. Tag der Pillenpackung die ellaone genommen.
Anschließend habe ich meine Pille wie gewohnt jeden Tag weiter genommen, zusätzlich mit Kondom verhütet und wollte dann normal in die Pause gehen um ab dem neuen Blister wieder durch die Pille geschützt zu sein.
Nun habe ich leider am Sonntag vergessen die 16. Pille einzunehmen. Habe sie dann am Montag mehr als 12 Stunden zu spät nachgenommen. Habe dann am Montag und Dienstag jeweils korrekt Pille 17 und 18 eingenommen.
Bisher ist nichts passiert, da wir immer mit Kondom verhütet haben. Doch nun überlege ich mir schon seit zwei Tagen wie ich weiter verfahren soll, damit ich so bald wie möglich wieder allein durch die Pille geschützt bin. Das Vorgehen wäre mir normalerweise klar, doch weiß ich nun nicht, wie ich vorgehen soll da ich am Anfang des Zyklus die ellaone genommen habe.
Was würden Sie empfehlen? Gleich in die Pause gehen, normal in die Pause gehen, neuen Blister am ersten Blutungstag nehmen, Pille wie gewohnt nehmen und die ersten sieben Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten, oder gar den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten?
Ich möchte so bald wie möglich trotz ellaone und darauf folgenden Einnahmefehler wieder geschützt sein.
Ich bin ratlos. Bitte helfen Sie mir weiter.
Liebe Grüße
Kommentar