#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

    Sehr geehrter Doktor Scheufele,


    Da ich am 18. November meine Tage bekommen habe erübrigen sich die Fragen aus dem anderen Chat.
    Wie mein Frauenarzt sagte habe ich also am 1. Tag meiner Periode wieder mit der Einnahme der Pille (Leios) begonnen.


    Nun meine erste Frage:
    Ich habe am Mittwoch Vormittag beim Aufwachen festgestellt, dass ich meine Tage bekommen habe indem ich den Tampon (den ich Ca.20 Uhr am Vortag eingesetzt hatte) gewechselt habe. Man soll ja die Pille noch am selben Tag, also innerhalb von 24 h nach Blutungsbeginn, die Pille nehmen... Ich habe dann am Mittwoch wie gewohnt 20 Uhr die erste Pille genommen. Nun meine Frage war die Einnahme zu spät und zählt das schon als 2. Zyklustag? Ich weiß mein Körper ist kein Uhrwerk, aber würden sie meinen die Einnahme war zum Neubeginn zu spät? Ich brauche schnell eine kompetente Antwort, da mein Freund und ich gestern ungeschützten GV (Interruptus) hätten, da ich davon ausgegangen bin dass ich keinen Fehler gemacht habe. Nun bin ich sehr beunruhigt.


    Meine 2. Frage ist, ob es ein Problem ist, wenn Mann öfters weichen Stuhl hat und die Pille nimmt? Hat das schon Einfluss auf die Wirksamkeit wir bei Durchfall oder ist weicher Stuhl unbedenklich?


    Schonmal danke für die Antworten


  • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

    Zusatz zur 1. Frage: also ich weiß nicht genau wann ich in der Nacht meine Tage bekommen habe darum ist unklar ob ich die Pille rechtzeitig genommen habr

    Kommentar


    • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

      Zusatz zu 1.: also am vorherigen Tampon war kein Blut. Erst an dem den ich ungefähr 20 Uhr eingesetzt habe, könnte ich am nächsten Morgen Blut entdecken.

      Bitte antworten sie schnell. Danke

      Kommentar


      • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

        Hallo,

        ich gehe in diesem Fall von bestehendem Verhütungsschutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

          Sind sie 100%ig sicher, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen muss (immerhin weiß ich nicht wann genau die Blutungen eingesetzt hat)? Ich hab große Angst. War die Einnahme wirklich rechtzeitig? Oder ist es schon zu spät gewesen? Weil der Wirkstoff muss sich doch erst im Körper verteilen..

          Kommentar


          • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

            Sehr geehrter Doktor Scheufele,

            Bitte antworten sie mir schnell. Die Klausurenzeit geht los und ich möchte nicht nicht bis zu einen SSTest mit der Angst vor einer SS im Hinterkopf leben. Bitte sagen sie - sind sie sich da 100%ig sicher dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss?

            Schonmal danke für die kompetente Antwort

            Kommentar


            • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

              Hallo,

              wir geben hier keine "unsicheren" Antworten und Herr Dr. Scheufele schon überhaupt nicht!
              Und hier ist auch kein "Notfallforum" deswegen kann es halt mal sein, dass man mit einer Antwort länger warten muss.
              Entweder vertrauen Sie der Antwort von Herrn Dr. Scheufele oder nicht. Das steht Ihnen ja völlig frei ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille zu Neubeginn richtig eingenommen?

                Hallo Katzenauge,

                Es tut mir leid wenn ich mit meinen Fragen nerve. Ich zweifle die Antworten von Herrn Dr. Scheufele nicht an. Du musst nur wissen dass ich große Angst habe und sehr verunsichert bin. Ich vertraue auf seine Antwort und entschuldige mich dafür dass ich so ungeduldig war.

                Liebe Grüße und danke

                Kommentar

                Lädt...
                X