ich habe eine Frage bezüglich Antibiotikum (Amoxi 1000) und Pille (Maxim)
Ich musste mit dem Antibiotikum in der dritten Woche meines Pillenzyklus beginnen und sollte es sieben Tage lang nehmen, bin dann normal in die Pause gegangen und war mir bewusst, dass ich von der neuen Packung 7 Tage zusätzlich verhüten musste.
Leider kam erneut eine Entzündung, sodass ich dann am 5. Tag der neuen Pillenpackung wieder für sieben Tage das gleiche Antibiotikum verschrieben bekam, welches ich gerade auch einnehme.
Ich habe das Antibiotikum zum ersten mal bekommen, bin dann nach 2 Tagen in die Pillenpause gegangen und habe noch 5 Tage das Antibiotikum weiter genommen. Nach 7 Tagen Pause habe ich mit meiner Pille wieder angefangen und bekam am 5. Tag wieder das Antibiotika, welches ich jetzt bis zum 12. Pillentag einnenhmen muss
Nun ist meine Frage, wie ich weiter vorgehen soll? Reicht es, wenn ich während und nach der Antibiotika-Behandlung noch sieben Tage zusätzlich verhüte oder hat das Antibiotika jetzt alles so durcheinander gebracht, dass ich einen ganzen Zyklus zusätzlich verhüten muss?
Muss ich jetzt die nächste Pillenpackung direkt anhängen? Denn falls die Pille durch das Antibiotikum nicht gewirkt hat, würde ich ja keine 14 Tage mehr bis zur Pause haben und somit in der Pause nicht sicher sein oder?
Können Sie mir bitte helfen?
Kommentar