#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig genommen

    Liebes Ärzteteam,

    ich nehme die Pille Maxim immer abends bevor ich ins Bett gehen. In der 2. Einnahmewoche am 10. Einnahmetag war ich unterwegs und konnte die Pille dann erst um ca. 5 Stunden später einnehmen (statt um 24 Uhr um 5 Uhr morgens), die 11. Pille des Blisters habe ich dann zu früh, bereits um 21 Uhr genommen, die 12. wieder gewohnt um 24 Uhr. In der Nacht der 11. Pille hatten mein Freund und ich GV. Ist der Schutz der Pille trotz unregelmäßiger Einnahme gegeben?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,

    solange nicht die 12-Std.-Grenze überschritten ist/wurde, bleibt der Schutz auch hier noch erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig genommen

      Vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung.
      Dann brauche ich also keine Befürchtung haben, dass ich durch diese unregelmäßige Einnahme schwanger geworden bin?

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig genommen

        was ich noch vergessen habe zu erwähnen: die 18. Pille hab ich auch mit einer Verspätung von 4 Stunden eingenommen. Ist der Schutz dann immer noch erhalten?

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmäßig genommen

          Hallo,

          Sie brauchen KEINE Befürchtung wegen einer Ss haben und auch die verspätete Einnahme der 18.ten Pille von 4 Stunden stellt keine Gefahr dar.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille unregelmäßig genommen

            Vielen Dank
            Jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich die Pillen dazwischen auch ab und zu 1-2 Stunden zu spät eingenommen habe. Besteht auch hier noch der komplette Schutz?

            Kommentar


            • Re: Pille unregelmäßig genommen

              solange nicht die 12-Std.-Grenze überschritten ist/wurde, bleibt der Schutz auch hier noch erhalten.
              Das hatte ich Ihnen doch bereits geschrieben gehabt.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X