#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring unbemerkt verloren - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring unbemerkt verloren - Was tun?

    Hallo!
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe am 5.11 den Nuvaring ganz normal nach der Pause wieder eingesetzt. Diesen habe ich allerdings am 16.11 unbemerkt verloren. Gemerkt habe ich es erst heute am 19.11, als ich die Blutung bekam. Nach Telefonaten mit der Arzthilfe meines FA, bin ich immer noch unsicher was ich tun soll.
    Jetzt einen neuen Ring einsetzen? Wenn ja wie lange soll der drinnen bleiben? 3 Wochen oder nur bis zum 26.11 (Da hätte ich ihn normal entnommen).
    Die Arzthilfe meinte, ich solle auf meine normale Periode warten und danach (am 3.12) neu beginnen. Aber die würde ja normalerweise erst in 10 Tagen beginnen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich jetzt 10 Tage ohne Ring bleibe und dann trotzdem normal meine Periode bekomme? Irgendwie habe ich das Gefühl, einen neuen Ring gleich einsetzen zu müssen?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Nuvaring unbemerkt verloren - Was tun?

    Hallo,

    Sie können den Tag, an dem Sie den Ring verloren haben, als 1. Pausentag rechnen und nach 7 Tagen einen neuen Ring einlegen. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring unbemerkt verloren - Was tun?

      Das klingt verständlich. Vielen Dank für Ihren Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X