#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Trotz pille schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Trotz pille schwanger ?

    Hallo dr scheufele
    Ich wende mich nun an sie, ich habe da eine frage die mich bedrückt. Ich nehme jetzt seit ca3 monaten meine pille bin jetzt nun bei dem dritten blister und fast fertig. Bei meinem zweiten blister habe ich die dritt letzte pille an einem samstag genommen wie gewohnt immer so um 10 uhr. Nun denn hatte ich dann um ca 12 uhr durchfall und KEINE zusätzliche pille genommen.. Sonntag hab ich meine pille wieder wie gewohnt um 10 genommen und montag war mein letzter pilleneinnahme tag da hab ich die pille auch wie gewohnt genommen zudem hatte ich an diesem tag ungeschützen geschlechtsverkehr. Donnerstag abend setze meine abbruchblutung ein und ging bis samstag mittag. Jetzt ist meine frage ob ich irgendwie sxhwanger sein könnte.. Ich hatte vor paar tagen bei meinem FA angerufen wegen einem neuen pillenrezept und dann hatte ich sie nochmal gefragt wie es aussieht und die rezeptionistin meinte ich solle sofort ein test machen weil man bei so einem fall unbedingt zusätzlich verhüten muss. Hilfe ich bin ratlos dankeschön im voraus Mit freundlichen Grüßen elina


  • Re: Hilfe! Trotz pille schwanger ?

    Hallo,

    wenn die letzte Blutung wie gewohnt verlaufen ist, spricht das gegen eine Schwangerschaft. Ein Test kann Ihnen das zusätzlich bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Trotz pille schwanger ?

      Hallo,
      Habe einen test gemacht der negativ ausgefallen ist, ich danke ihnen nochmals für ihre hilfe vielen dank

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Trotz pille schwanger ?

        Hab dazu auch eine Frage:
        Im letzten Blister war ich mir nicht sicher gewesen ob ich die 3. Pille genommen habe oder ob sie mir in die Flasche gefallen ist. Hatte dann keine nachgenommen.
        In der Pause kam meine Periode einen halben Tag später und war mit weniger Schmerzen verbunden als sonst, wurde am 2. und 3. Tag dann aber doch ungefähr so stark wie immer,vielleicht etwas schwächer. Dafür dauerte sie insgesamt 5-6 Tage.
        Dachte damit sei eine SS ausgeschlossen. Jetzt bin ich allerdings oft müde,habe häufigen Harndrang und mir ist ab und zu übel...

        Im aktuellen Blister befinde ich mich am 8.Tag,hatte GV ohne Kondom, hab allerdings alle Pillen genommen,außer dass ich eine mit der Zunge etwas länger am Gaumen entlang nach hinten schieben musste um sie zu schlucken, aber ich glaube kaum dass das relevant ist,oder?

        Könnte ich nun trotzdem schwanger sein?

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Trotz pille schwanger ?

          Hab dazu auch eine Frage:
          Im letzten Blister war ich mir nicht sicher gewesen ob ich die 3. Pille genommen habe oder ob sie mir in die Flasche gefallen ist.
          Ich glaube, wenn dies passiert wäre, wäre es Ihnen aufgefallen. Man hätte die Pille doch dann auch noch in der Flasche gesehen. Ich würde mir da wenig Gedanken machen. Da Sie ihre Regelblutung bekommen haben und diese auch nicht DEUTLICH schwächer ausgefallen ist, spricht alles gegen eine Schwangerschaft. Zur Beruhigung können Sie sich ja in der Apotheke oder Drogerie einen Test besorgen.

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Trotz pille schwanger ?

            außer dass ich eine mit der Zunge etwas länger am Gaumen entlang nach hinten schieben musste um sie zu schlucken, aber ich glaube kaum dass das relevant ist,oder?
            die Pille muss ja durch den gesamten Magen, um dann im Darm zu wirken. Deshalb ist sie auch mit einer Art "Schutzschicht" umhüllt. Solange Sie Die Pille nicht so lutschen, dass sie sich irgendwann ganz auflöst, kann nichts passieren.

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Trotz pille schwanger ?

              Hallo,

              an eine Ss ist hier definitiv nicht zu denken.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X