#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall letzter Tag vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall letzter Tag vor Pillenpause

    Hallo Dr. Scheufele. Mein FA war gestern leider nicht mehr in der Praxis, somit konnte mir nur die Schwester Auskunft geben, trotzdem bin ich verunsichert. Donnerstag Nachmittag war ich beim Arzt, der meine, ich hätte eine Magendarmgrippe. Halte mich also auf Nulldiät und Tee, Durchfall hatte ich am Mittwoch Abend und Donnerstag morgen zwei mal. Ansonsten ist mein Stuhl fest bis breiig, mehr nicht . Meine Frage ist jetzt, ob ich geschützt bin oder nicht, da ich ja seit Donnerstag in der Pillenpause bin. Hat die Pille am Mittwoch noch gewirkt? (Würde heut nämlich wieder zu meinem Freund fahren) Ich nehme meine Pille immer morgens um 6:30, der Durchfall kam kurz vor 22 Uhr. Vorigen Samstag (7. November) hatte ich auch einmalig Durchfall, habe da aber die Pille nachgenommen (glaube sogar zwei aus Versehen) und hatte an diesem Tag GV. War da der Schutz schon weg oder nicht, weil es einmaliger Durchfall war und ich die Pille unter 12 Stunden nachgenommen habe? Bis Mittwoch hatte ich nur einmal Probleme mit Gasen, ansonsten war alles ok. Donnerstag, den 5. November hatte ich in der Nacht auf Freitag auch Gase und übelriechende Rülpser, kann das schon vom Magendarm kommen? Ich hatte die Vermutung, dass es von einem Milchriegel kam, den ich gegessen habe. Ich hoffe es ist nicht zu lang und Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Durchfall letzter Tag vor Pillenpause

    Die Schwester meinte, ich müsste eigentlich geschützt sein, da es fast Zeitgleich mit der Pillenpause passiert ist und in der Pause kann die Wirkung der Pille ja nicht gestört werden. Haben da die vorigen Vorkommnisse keine Auswirkung darauf?

    Kommentar


    • Re: Durchfall letzter Tag vor Pillenpause

      Hallo,

      keine Sorge, der Schutz war die ganze Zeit über vorhanden. Alle "Vorkommnisse" haben keinen Einfluss auf den Schutz gehabt.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X