#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille

    Hallo, folgende Situation macht mich etwas unsicher: ich habe vor 2 Wochen, am 25.10 etwa gegen 2 Uhr die Pille danach (EllaOne) genommen, da uns das Kondom geplatzt ist und ich die Pille zu diesem Zeitpunkt noch nicht genommen hatte. Im Nachhinein haben wir etwas im Internet nachgelesen und festgestellt, dass ich diese gar nicht hätte nehmen müssen, da ich Montags sowieso meine Tage hätte bekommen sollen. Dies war dann auch der Fall, sie kamen pünktlich montags abends, allerdings schwächer als sonst. Ich habe an diesem Tag trotz schwächerer Periode mit meiner Pille (Maxim) zum allerersten Mal begonnen (hatte vorher noch nie eine Pille). Nun hatte ich nach 12 Pillen GV ohne Kondom, 24 Stunden später, also nach 13 Pillen wieder. Hatte die Pille danach hier noch Auswirkungen auf meine Pille? Wenn ja hätte nämlich doch dann mein Eisprung stattgefunden, und der GV war in etwa um diese Zeit. Außerdem habe ich seit dieser Woche immer mal wieder Zwischenblutungen. Haben diese Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Und kann ich etwas dagegen tun? Danke schon im Vorraus!


  • Re: Schutz der Pille

    Hallo,

    Sie können sich hier auf sicheren Verhütungsschutz verlassen, bezüglich der Blutungen bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille

      Hallo, bitte um Rückmeldung: Die Blutungen sind immer noch nicht weg, teilweise haben sie ausgesetzt, seit gestern sind sie aber wieder relativ stark, sodass ich jetzt sogar einen Tampon benutzen muss. Ich nehme aber erst am Sonntag meine letzte Pille...weiß nicht weiter, was soll ich dagegen tun? Ist das im ersten Monat der Pilleneinnahme normal oder sollte ich mal zum Arzt? Und vor allem, schützt die Pille trotzdem sicher? habe gelesen, dass die Pille in solch einem Fall nicht richtig dosiert sein könnte..heißt dass dann sie schützt nicht richtig, oder kann icg mich auf sicheren Schutz verlassen?

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille

        Hallo,

        das Problem ist hormonell bedingt, die Wirkung der Pille bleibt aber bestehen. Im nächsten Zyklus sollten dann keine Blutungen mehr auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X