Hallo in die Runde, ich habe gestern abend gegen 21.30/22 Uhr zu gewohnter Zeit meine Pille Maxim genommen. Nun habe ich aufgrund einer Empfehlung ca eine std später (Zeit nicht 100%ig klar) ebenfalls eine Dosis Heilerde (zum ersten mal) eingenommen. heute früh habe ich nun gelesen, dass Heilerde aufgrund seiner Wirkung die Pillenwirkung beeinträchtigt bzw beinträchtigen kann. wie soll ich nun vorgehen? in die pillenpause gehen und den 14. Tag als ersten Pausetag ansehen, oder normal weiter nehmen, bis zur Pause nach 21 Tagen? vorweg: ich hatte nach der Einnahme keine Magenprobleme oder Durchfall o.Ä. danke im Voraus!
was auch noch interessant zu wissen wäre: präperate, welche die verdauung im allgemeinen unterstützen: Artischoke oder ähnliches in Kapselforn: kann man diese auch ohne sorge zusätzlich zur Pille einnehmen?
eine weitere Frage: bestünde auch die variante, dass ich nun einfach die pille normal nehme, die pause auslasse und dann einen weiteren monatsblister nehme? dann würde ich natürlich die kommenden 7 tage zusätzlich verhüten. somit bieten sich drei varianten: a) ich mache jetzt die pause, verhüte die ersten 7 tage der pilleneinnahme nach der pause zusätzlich b) nehme den blister zuende und verhüte die 7 tage nach der pause c) nehme den blister zuende und danach einen weiteren. ich verhüte die kommenden 7 wochen zusätzlich. kann mir dabei nun jemand helfen? :-(
Kommentar