#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo!

    Ich habe seit heute das Gefühl, dass meine Brüste angeschwollen sind (größer und fester) und ich habe leichte Unterleibsschmerzen. Ich nehme die Pille Valette und bin gerade in der 2. Einnahmewoche. Ich verwendete nämlich kurz vor meiner letzten Pillenpause die Creme Baneocin (mit Antibiotikum) und das Schmerzmittel Ratiodolor und hatte kurz vor der Abbruchsblutung ungeschützten GV (Die Abbruchblutung kam aber ganz normal). Kann es sein, dass diese Beschwerden Anzeichen einer Schwangerschaft trotz Pille sind oder einfach Nebenwirkungen der Pille (da der Hormonspiegel in der 2. Woche ja sehr hoch ist).

    Danke im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

    Ich habe jedoch hier im Forum schon einmal gefragt, ob diese Medikamente Auswirkungen auf die Wirkung der Pille haben und es wurde mir gesagt, dass die Pillenwirkung erhalten bleibt.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

      Hallo,

      ich gehe hier von hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

        Danke für die Antwort! Kann ich mir auch sicher sein, dass die Medikamente keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille haben? Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

          Ja, das ist sicher.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

            Vielen Dank! Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsanzeichen?


              Ich hätte noch eine Frage zu dem Thema. Und zwar halten die Unterleibsschmerzen jetzt schon einige Tage an. Sie sind zwar nur leicht und stören nicht wirklich, aber ich mache mir Sorgen, schwanger zu sein.
              Sind solche Unterleibsschmerzen ein typisches Anzeichen von Schwangerschaft, oder woher können diese sonst noch kommen?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

                Es könnte sich dann um eine Entzündung handeln, dies sollten Sie von Ihrem Frauenarzt abklären lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

                  Und sind solche Unterleibsschmerzen typische Schwangerschaftssymptome?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

                    Nein, absolut nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftsanzeichen?

                      Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten! :-) Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X