#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wann Schutz der normalen Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wann Schutz der normalen Pille?

    Hallo, ich hatte in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober Geschlechtsverkehr, wobei uns das Kondom gerissen ist und ich gezwungenermaßen die Pille danach (EllaOne) genommen habe. Am Montag (26.10.) habe ich dann meine Periode bekommen, die aber sehr leicht ausgefallen ist. Darüber hat mich aber die Apothekerin schon aufgeklärt, also wusste ich bescheid. An diesem Tag habe ich auch mit der Einnahme der Pille begonnen (Ersteinnahme). Nun meine Frage: Hat die Pille danach noch Auswirkungen auf die Einnahme der Pille? Ich habe nämlich gelesen, dass man nach der Pille danach noch bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten sollte..ist das bei mir nun der Fall oder zählt der montags begonnene Zyklus als neues Zyklus? Könnte ich also morgen schon ungeschützen GV haben, ohne mir Sorgen machen zu müssen, oder lieber noch bis zum nächsten Zyklus ein Kondom benutzen?


  • Re: Pille danach - wann Schutz der normalen Pille?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X