#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher bei der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher bei der Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Einnahme der Pille: Nachdem ich die Pille eingenommen habe, habe ich jetzt schon des Öfteren an der Stelle des Fingers, mit der ich die Pille angepackt habe, einen nassen Fleck.
    Nun habe ich Angst, dass zum Einen die Pille in der Pillenpackung feucht wurden und ich deshalb diesen nassen Fleck an meinen Fingern sehe. Doch eigentlich scheint die Pillenpackung unbeschädigt und auch die Pille selbst ist beim Herausdrücken aus dem Blister am Glänzen, was mich darauf schließen lässt, dass sie eigentlich nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt kam, oder?
    Zum anderen und so erkläre ich mir diesen Fleck, denke ich, dass er von meinem häufig schwitzigen Fingern herrührt. Ich befürchte, dass die Pille in der kurzen Zeit, in der ich sie anpacke, sich beginnt an meinen Händen aufzulösen. Denn zwar sind meine Finger häufig schwitzig, doch die Stelle an der ich die Pille anpackte scheint "nasser" als der restliche Finger zu sein, der vereinzelt kleine Schweisttröpfchen aufweist. Deshalb habe ich Angst, dass die Pillenwirkung nicht mehr gegeben ist.
    Ich weiß nicht, ob ich mir unnötige Sorgen mache. Denn ich denke, dass nicht alle Pillenanwenderinnen nach der Pilleneinnahme ihre Finger anschauen, so wie ich es immer mache. Doch ich habe Angst, dass die Pillenpackung, für das bloße Auge unsichtbar, beschädigt sein könnte und, da die Pille in meinem Zimmer lagert, in dem ich schon mal koche und in dem die Pillenpackung zeitweise der kalten Stoßluft meines großen Fensters ausgesetzt ist, mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt und so nicht mehr sicher wirkt.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Unsicher bei der Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie brauchen in diesem Fall wirklich ganz sicher keine Unwirksamkeit der Pille zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X