#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz trotz längerer Placebophase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz trotz längerer Placebophase?

    Hallo zusammen,

    ich nehme schon seit einigen Monaten die Pille "Daylette" (bestehend aus 24 wirkstoffhaltigen Tabletten und 4 Placebotabletten). Durch eine Magendarmgrippe habe ich im letzten Monat Tablette 23 und 24 nicht genommen bzw. nicht in mir gehalten. Ich habe allerdings ganz normal die Tabletten weiter genommen (habe also nicht wie in der Packungsbeilage beschrieben die 4 Placebotabletten weg gelassen und mit der neuen Packung begonnen). Habe ganz normal wie immer meine Tabletten weiter genommen und mit meinem Freund ein Kondom diesen Monat benutzt. Nun haben wir allerdings am Wochenende unseren 5 jährigen Jahrestag und ich würde gerne nur mit der Pille verhüten. Ich befinde mich bei der neuen Packung bei Tablette 22 und habe diesen Monat wie gewohnt pünktlich die Pille eingenommen. Zur Zeit habe zudem leichte Schmierblutungen. Ist der Empfängnisschutz denn mittlerweile wieder gewährleistet obwohl die Pause anstatt 4 Tage durch die Magendarmgrippe quasi 6 Tage war?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke!


  • Re: Pillenschutz trotz längerer Placebophase?

    Hallo,

    ich gehe hier von bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X