durch einen Bluttest wurde bei mir ein sehr hoher Testosteronwert festgestellt der bei mir zu einer übermäßigen Behaarung führt. Die anderen Werte sind in Ordnung. Nun soll ich von der Pille Minisiston zur Dienovel (ähnlich Valette) wechseln um die Androgene zu senken. Da mein Testosteron jedoch sehr stark erhöht ist (mein Arzt meinte nur "weit über der Norm") habe ich mich noch einmal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass viele Frauen die ebenfalls unter einen Androgenüberschuss leiden, als Therapie Androcur verschrieben bekommen. Was ich nun nicht weiß, ist ob man die Antibabypille mit Androcur kombinieren könnte, ohne dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird.
Wäre die Kombination von Dienovel und Androcur eine mögliche Lösung zur Normalisierung der Hormone, auch im Bezug auf einen späteren Kinderwunsch + Schwangerschaft?
Genaueres werde ich natürlich in einigen Wochen mit meinem Endokrinologen besprechen, jedoch wäre ich Ihnen über eine Antwort trotzdem sehr dankbar.
Liebe Grüße
Kommentar