Guten Abend, Ich nehme die Pille Maxim. Nach der Pillenpause wurde mir am zweiten Tag der Pilleneinnahme ein Antibiotikum gegen eine Nebenhöhlenentzünding verschrieben. Laut Packungsbeilage wird bei diesem Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Wie sollte ich am besten nach den 7 Tagen Antibiotikakur verfahren? Leider konnte ich dazu nichts in der Packungsbeilage finden. Gilt dies wie das Versäumen einer Pille in der 1. oder 2. Woche? Ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet? Sollte ich die Pillenpause in diesem Zyklus weglassen und einen zweiten Blister anhängen, da keine 14 Pillen "korrekt" eingenommen wurden? Ich hoffe Sie können mir meine Fragen beantworten. Vielen lieben Dank!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir sagen warum hier anders Verfahren wird als beim reinen Vergessen? Es spielt also auch keine Rolle wann das Antibiotikum im Zyklus eingenommen wird? Liebe Grüße
Eine letzte Frage hätte ich noch Wenn man mit der Pilleneinnahme beginnt, muss dies zum Zeitpunkt der Periode geschehen. Sofern man mit der Einnahme während des Zyklus beginnt, muss man ja einen kompletten Blister nehmen, damit man geschützt ist. Bei einer Antibiotikakur wirkt die Pille ja nicht, wieso sind in diesem Fall 7 Tage ausreichend? Gilt dies für jede Pille oder gibt es da Ausnahmen. Vielen lieben Dank im voraus.
Kommentar