ich wollte jetzt hier mal nach einer Meinung fragen da diesen Monat mein Hormonhaushalt relativ durcheinander gekommen ist und man sonst im Internet nur Mist findet!
Ich musste während meiner Pillenpause (Asumate 30) Antibiotika nehmen.
Diese nahm ich weiterhin bis zum 2. Pillentag.
Am 6. Tag der Pilleneinnahe (4 Tage nach Beendigung der Antibiotika) riss natürlich abends das Kondom.
Also promt am nächsten morgen (12h später) zur diensthabenden Apotheke gefahren und sofort ELLAONE (PD) genommen (laut Handyrechner anfang der Furchtbaren Zeit 4 Tage vor Eisprung)
. Die normale Pille (asumate 30) hab ich bis auf die letzte weiterhin bis zum Ende genommen (also 20 Stück, da eine zu wenig war die ich im Monat davor doppelt nehmen musste).
5 Tage nach der EllaONE bekam ich Schmierblutungen (am 1. Tag mit Bauchweh) die sich bis zum Ende der Pilleneinnahme fortsetzten.
Am 1. Tag der Pillenpause hatte ich abends wieder GV und natürlich bin ich Schussel mit dem Fingernagel unbemerkt gegen das Kondom gekommen, welches natürlich riss.
Habe eine leichte Blutung bin mir aber nicht sicher ob es nicht immernoch die schmierbltung ist. Bis jetzt hat sich die Abbruchsblutung noch nicht verzögert, da sie immer erst 1-3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme stattfindet.
Am 2. Pillenpausentag habe ich zwei Schnelltests gemacht die waren negativ. Kann ich damit eine Schwangerschaft vom 1. Unfall größtenteils ausschließen?
Und wie sieht es mit dem "2. Unfall" aus? Ist eine SS wahrscheinlich?
Würde nach 7 tägiger Pause wieder normal mit der Pille beginnen und zusätzlich mit Kondom verhüten--> Ist der Schutz dann wieder gewährleistet?
Vielen Dank im vorraus.
SOOM
Kommentar