#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille und Pille danach?

    Hallo,

    ich habe nun einige Tage sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen, aber kann mich einfach nicht beruhigen.

    Am 21.8. habe ich die Pille (nehme die MAXIM) nicht genommen, weil ich spontan bei einer Freundin übernachtet habe. Da ich dort 2 Tage geblieben bin, in der 3. Einnahmewoche war und im August keinen GV hatte, habe ich am 20.8. die letzte Pille genommen und dann meine Pause eingelegt.

    Leider konnte ich die Erinnerung in der Handyapp nicht umstellen. Im August habe ich noch daran gedacht, dass der Zyklus nun verschoben ist.

    Ende September habe ich wegen des falsch eingestellten Weckers statt 7 Tagen 11 Tage Pause gemacht, richtig blöd einfach.
    Am Dienstag, 29. September habe ich einen neuen Blister angefangen. Am 28.9./29.9./30.9. hatte ich Magen-Darm-Beschwerden, Montag mit Erbrechen und am 30.9.nachmittags nur noch Durchfall.

    Eine Woche später habe ich meinen ganz neuen Freund besucht und wir hatten am 7.10. GV und zusätzlich mit Kondom verhütet. Zwischen dem 8.10. und dem 11.10. hatten wir GV ohne zusätzlichen Schutz.
    Da ich ab Mittwoch, dem 30.9. täglich meine Pille korrekt eingenommen habe und keine Beschwerden wie Durchfall mehr hatte, habe ich 8 Pillen korrekt eingenommen vor dem ungeschützten GV und war meiner Meinung nach vor einer Schwangerschaft geschützt. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch lediglich bewusst, dass die Magen-Darm-Krankheit den Schutz einschränken könnte, dass ich 5 Tage zu spät angefangen habe, habe ich erst später gemerkt, als ich anfing, mir Gedanken zu machen.

    Dann habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, war in der Frauenklinik (weil ich beim FA keinen Termin bekam) und der Arzt hatte natürlich wichtigere Sachen zu tun, hatte mir aber zwischen Tür und Angel zur Pille danach geraten.
    Am 12.10. habe ich also die ellaone genommen und seitdem die Maxim weiter täglich.

    Da mein ES sehr wahrscheinlich um den 8.10. lag und wir gerade in dieser Zeit nicht zusätzlich verhütet haben, befürchte ich, dass vielleicht eine Befruchtung vor der Einnahme der Pille danach stattgefunden hat. Was andererseits ja auch unwahrscheinlich ist, wenn ich vorher 8 Pillen korrekt eingenommen habe, oder?

    Heute habe ich Kopf- und Gliederschmerzen, ein Ziehen im Rücken und ziemlich starke Schmerzen im Unterleib. Die letzten Tage hatte ich keine Beschwerden. Am Montag nehme ich die letzte Pille. Ich hoffe, das sind ganz normale PMS Symptome, diesmal ausgeprägter wegen des Ellaone-Hammers. Aber ich habe Angst, dass es vielleicht frühe Anzeichen einer SS sind.

    Meinem Freund kann ich das irgendwie nicht sagen. Wir führen z.Zt. eine Fernbeziehung und überhaupt..wir kennen uns seit Anfang August und sind jetzt erst seit 3 Wochen zusammen.

    Ich hab auch Angst vorm FA :-D Vor allem, dass er mich auslacht. Ende Juli habe ich dort einen SS-Test machen lassen, obwohl es keine Verhütungspanne gab und rational keinen Grund zur Panik, aber ich Schmierblutungen hatte und irgendwo im Internet stand, das könnte auch auf eine Schwangerschaft hindeuten. Man kann sich auch verrückt machen, ja.

    Ich denke, ich werde jetzt ab Dienstag auf meine Periode hoffen und bei Ausbleiben am 25./26.10. einen SS-Test aus der Drogerie machen.

    Sind meine Ängste irrational? Besteht Pillenschutz nach 8 Tagen auch, wenn man 5 Tage zu spät angefangen hat oder sollte man den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten? Wirkt die Pille danach nur, wenn man sie VOR dem Eisprung einnimmt?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Lieben Gruß,
    manamana


  • Re: Schwanger trotz Pille und Pille danach?

    Hallo,

    ich gehe hier von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus, die folgende Blutung sollte Ihnen "Entwarnung" geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X