#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo Herr Dr Scheufele, ich nehm die Pille Belara im Langezeitzyklus (immer 3 Blister dann Einnahmepause und wieder von vorne). Jetzt hatte ich allerdings beim zweiten Blister nach der 1. Pille innerhalb der 4 Stunden Durchfall (keine Pille nachgekommen) und das ganze nochmal nach 5 Tagen also bei der 6. Pille (auch keine nachgenommen). Das ganze ist jetzt zwei Tage her, aber ich habe die letzten zwei Tage die Pille wieder korrekt eingenommen. Bin ich jetzt nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt? Oder soll ich diesen Blister zu Ende nehmen und dann direkt die Pause machen? Oder kann ich wie gewohnt meine 3 Blister durchnehmen und bin nach der Pause dann wieder geschützt? Danke und lg


  • Re: 2 Pillen im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    Sie können wie gewohnt fortfahren, nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen im Langzeitzyklus vergessen

      Danke für die Antwort. Trotzdem nochmal ne kurze Frage. An dem Abend als ich die erste Pille sozusagen vergessen (also Durchfall) hatte, hatte ich ungeschützten GV, besteht jetzt die Chance einer Schwangerschaft ? Der Schutz war ja quasi weg, wenn Sie sagen das ich nach 7 Pillen wieder geschützt bin.

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen im Langzeitzyklus vergessen

        Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall für sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X