#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlässlichkeit LH-Anstieg = Eisprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlässlichkeit LH-Anstieg = Eisprung

Hallo ins Forum, da ich keine hormonelle Verhütung vertrage und 45 Jahre alt bin, habe ich mir - eigentlich mehr aus Interesse- den Clearblue Advanced Monitor gekauft. Dieser hat mir an ZT 15/ 16 maximale Fruchtbarkeit durch Ermittlung des LH-Anstiegs mitgeteilt. Meine Frage: bedeutet ein LH-Anstieg auch immer tatsächlich Eisprung? Oder könnte es sein, dass es noch später im Zyklus einen ES gegeben hat. Heute ist ZT 29 und die Blutung steht aus. Wäre es in dieser Konstellation möglich oder wahrscheinlich, in meinem Alter durch einmaligen ungeschützten GV an ZT 22 schwanger geworden zu sein? Ich war davon ausgegangen, dass die fruchtbare Zeit vorüber war. Symptome habe ich keine, bis auf Unterleibsschmerzen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

• Re: Verlässlichkeit LH-Anstieg = Eisprung

Hallo,

die Testergebnisse sind zwar nicht absolut sicher, vom zeitlichen Verlauf her gehe ich aber hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Verlässlichkeit LH-Anstieg = Eisprung

Vielen Dank für Ihre Einschätzung - dann warte ich weiter...

Kommentar

Lädt...
      X