#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Novial

    Hallo Zusammen, Heute morgen um 9 Uhr ist mir aufgefallen, dass ich die Pilleneinname gestern abend vergessen habe. Normalerweise nehm ich sie gegen 20 Uhr. Ich habe dann die Pille im 9 Uhr sofort nachgenommen, die 12 std damit aber überschritten. Bin in der 3. Woche meiner 3 Phasen Pille und habe jetzt noch 2 Pillen übrig. Ich bin mir leider nicht sicher wie ich vorgehen soll. In der Packungsbeilage steht 1. Pille nachnehmen, Packung aufbrauchen und sofort eine GANZE Packung anhängen. Oder 2. Die Pillenpause beginnen und den vergessenen Tag als ersten Tag zählen . Zu 1. frage ich mich.. man soll 3 Phasen Pillen doch nicht komplett durchnehmen? Und zu 2. Ich habe schon die vergessene Pille genommen, kann ich trotzdem die Pause einlegen? Was wäre die beste Vorgehensweise? Ich hatte vor 3 Tagen GV besteht die Möglichkeit einer SS? Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße wanderlust


  • Re: Pille vergessen - Novial

    Hallo,

    ich würde zu der Version raten, die Pause einzulegen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag zu rechnen. Der Schutz bleibt so erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Novial

      Hallo Herr Dr. Scheufele, Danke für die Antwort! Die Wahrscheinlichkeit einer SS dürfte doch sehr gering sein nehme ich an? Viele Grüße wanderlust

      Kommentar

      Lädt...
      X