- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwanger trotz Pille danach ?
Einklappen
X
-
Schwanger trotz Pille danach ?
Hallo, ich hatte meine Periode vom 10.bis 14.08.15 und habe nach einem kondomunfall am 29.08 58h später die pille danach genommen. Allerdings hatte ich keinerlei abbruch blutung danach. Wochen des Wartens auf die langersehente periode vergingen. Erst am 04.10.15 hatte ich nun eine leichte Blutung allerdings schwächer als sonst.An diesem Tag hab ich auch mit der Einnahme der Antibabypille Daylette begonnen, sodass die Blutung stärker wurde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz pille danach und blutung schwanger zu sein ?Stichworte: -
-
-
Re: Schwanger trotz Pille danach ?
Hallo,
ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.
Gruss,
Doc
-
Re: Schwanger trotz Pille danach ?
Hallo Herr Dr. Scheufele,
ich wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Eintrag erstellen, daher antworte ich hier. (Ähnelt meinem Problem)
Am 22. August hatte ich GV mit meinem Partner (meine Periode war gerade erst vorüber), wobei das Kondom platzte, jedoch kam es bei ihm nicht zum Samenerguß. Wir verhüten derweil nur mit Kondom. Sind anschließend zur Apotheke und habe die ellaOne eingenommen. Im darauffolgenden Monat bekam ich auch meine Periode (knapp 5 Tage im Verzug).
Nun hatte ich am 10. Oktober dasselbe Problem. Wieder ist das Kondom geplatzt - wieder ohne Samenerguß - wieder zur Apotheke. Dort bekam ich wieder die ellaOne, obwohl mir deutlich gesagt wurde, dass es nicht gut sei, so 'oft' die Pille danach zu benutzen. (Die Apothekerin warnet vor nicht mehr als 2 im Jahr) Das machte mich dann doch schon ganz schön fertig..
Habe die Pille danach dann trotzdem eingenommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Meine Periode sollte eigentlich erst zum Ende der Woche eintreten, nun habe ich schon gestern (Montag, 12. Oktober) eine starke Blutung und starke Krämpfe bekommen (wie zur Periode).
Man liest sehr viel im Internet und wir sind doch schon ganz schön beunruhigt, dass vielleicht doch etwas hätte passiert sein können.
In den Nebenwirkungen der ellaOne steht ja auch, dass die Periode verfrüht oder auch etwas verspätet eintreten kann - aber auch, dass premenstruelle Symptome bzw Blutungen und Krämpfe auftreten können. Heute (Dienstag, 13. Oktober) ist die Blutung verhältnismäßig schwächer. Daher bin ich mir momentan auch unsicher, ob es wirklich tatsächlich meine Periode ist.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
-
Re: Schwanger trotz Pille danach ?
Vielen Dank
Aktuell sieht der Stand bei mir so aus: Die Blutung nach der Pille danach ging eine Woche und verhielt sich im Grunde sehr ähnlich zu meiner Periode. Eigentlich hätte ich die Periode letztes Wochenende bekommen sollen, jedoch nahm ich an, dass sie sich wieder verschieben würde. Bis jetzt ist sie noch immer nicht eingetroffen (laut ursprünglicher Schätzung - ohne Pille danach - ca. 8 Tage überfällig)
Liebe Grüße
Kommentar
-
Re: Schwanger trotz Pille danach ?
Hallo - nochmal ein kleines update.. Wenn die Blutung wirklich nur die Folge der Pille danach war und nicht eine "vorgezogene" Periode, dann habe ich noch immer nicht meine "richtige" Periode bekommen. Laut Kalender wäre ich nun knapp 2Wochen drüber (ohne die Blutung nach der Pille danach mitgerechnet) Meine Frauenärztin meinte bloß "einfach die nächste Blutung abwarten" aber das ist für mich keine richtige Antwort..
Kommentar
-
Re: Schwanger trotz Pille danach ?
Die Blutung war Folge der "Pille danach", dennoch tritt dann aber die nächste Blutung erst 4 Wochen später ein.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Kommentar