Hallo zusammen, ich nehme abends vor dem Schlafen die Pille. Die letzte Woche (1. und 2. Einnahmewoche) hatte ich 4-5 mal Durchfall. Die Pille war zwar immer mehr als 4h im Körper, aber ich weiß nicht ob mein Magen/Darm richtig gearbeitet hat und die Wirkstoffe komplett aufgenommen hat. Bis zur Pillenpause habe ich noch 11 Einnahmen. Für den Fall das die Pillen nicht komplett aufgenommen werden konnten: Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder vollständig gegeben, ist das richtig? Und wenn ich nur noch 6 Pillen bis zur Einnahmepause hätte, muss ich dann den nächsten Blister direkt dranhängen? Ich könnte ja nicht 7 Pillen ohne Pause durchnehmen. Viele Grüße und Danke im Voraus
nach 7 Pillen besteht der Schutz in jedem Fall wieder. Um diesen Zeitpunkt zu erreichen, können Sie die Einnahme auch problemlos um 1 Pille verlängern.
Wenn ich die Einnahme um einen Tag verlängere, kann ich dann die Pause auch um einen Tag verkürzen? Und kann man die Einnahme auch um mehrere Tage verlängern?
Kommentar