#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner ausfluss, schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner ausfluss, schwanger ?

    Hallo liebes team, ich nehme nun seit 3 Monaten die Pille, jetzt ist es passiert das ich bei meinem neuen pillen streifen die 17. Pille vergessen habe zu nehmen (habe sie ca 10. H danach nachgenommen nach meiner gewohnten zeit) mein 16 pillen fach war zwar leer jedoch kann ich mich nicht erinnern diese genommen zu haben, durch meine nägel passiert es mir manchmal dass ich ausversehen andere fächer aufdrücke und habe daher Angst auch die 16 nicht genommen zu haben. Die 16 wäre ein Sonntag abend gewesen, die 15. War Samstag abend und Sonntag morgen hatte ich gv ohne zusätzlichen Schutz.. jetzt habe ich seit diesen Dienstag einen sehr seltsamen dunkel braunen ausfluss der sich mal mehr oder mal gar nicht meldet. Dieser fing an mit üblich bekannten unterleibsschmerzen ( obwohl ich die Pille einfach weiter genommen habe) und einen tag später war es auch schon da.. bin ich schwanger ? Oder ist das eine entzugsblutung ? Ich hab so große Angst!


  • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall die anstehende Pillenpause auslassen, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

      Danke für Ihre schnelle Antwort, ist denn momentan mein Schutz weiterhin gewährleistet oder muss ich ab jetzt zusätzlich verhüten ? Und wann kann ich damit rechnen das diese braune Flüssigkeit aufhört auszutreten? Denn heute ist es genau eine Woche und es macht nicht den Anschein das es aufhört

      Kommentar


      • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

        Wenn die Blutung weiter anhält, können Sie nach 7 Pillen im neuen Zyklus die Pause einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

          Hallo dr. Scheufele In meiner vorherigen geschilderten Situation haben sie mir empfohlen ich solle den anstehende pillen pause lieber überspringen um eine Schwangerschaft zu vermeiden, jetzt ist es der fall dass dieser braune ausfluss immer noch nicht zuende ist obwohl er jetzt schon 3 Wochen anhält ( sehr Perioden ähnlich ist das ganze) obwohl ich die Pille weiterhin nehme und genommen habe ! Ich inernet konnte ich lesen das man einfach seine Dosis einige tage erhöhen sollte somit habe ich die letzten zwei Tage immer zwei pillen genommen statt einer und die blutung ging auch bedeutend zurück jetzt aber wurde empfohlen das nur ein oder zwei mal zu machen damit der Körper sich nicht an die hohe Dosierung gewöhnt, jetzt haben sie mir empfohlen nach sieben pillen dann doch die pause einzulegen wo sie aber vorher meinten ich soll die pause überspringen um das Risiko zu vermeiden.. wie mache ich es denn nun richtig? Ich habe langsam die Nase voll vom ständigen "bluten " habe aber auch angst jetzt in die Pause zu gehen

          Kommentar


          • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

            Hallo,

            ich würde hier wie gesagt zur Pause nach 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

            Gruss,
            Doc



            Kommentar


            • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

              Ist es schlimm, dass ich die vorletzten zwei pillen doppelt eingenommen habe ? Oder kann ich jetzt einfach in die Pause gehen ?

              Kommentar



              • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

                Bzw sind es jetzt schon mehr als 7 pillen im neuen Zyklus nur wie gesagt zwei davon habe ich doppelt genommen kann ich trotzdem in die Pause ohne Bedenken gehen ?

                Kommentar


                • Re: Brauner ausfluss, schwanger ?

                  Ja, legen Sie die Pause ein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X