ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe ziemlich lange die Bella Hexal genommen. Nie hatte ich damit Probleme. Irgendwann durfte diese ja nicht mehr dauerhaft verschrieben werden (ich habe Probleme mit der Haut ohne Pille). Daraufhin bekam ich dir Mayra. Soweit alles gut. Irgendwann nach wohl mehr als einem Jahr Einnahme bekam ich zischendurch ganz leichte Zwischenblutungen, nichts schlimmes. Doch diese wurden immer massive. Am Schluss habe ich wirklich ab der ca. 9. Pille richtig heftige Zwischenblutungen gehabt über mehr als eine Woche! Bin also zu einem Frauenarzt an meinem Studienstandort, nicht mein eigentlicher Frauenarzt. Dort wurde ich untersucht und es konnte nichts festgestellt werden. Also habe ich eine andere Pille verschrieben bekommen, die Maitalon 20. Bei meinem eigentlichen Frauenarzt zur Untersuchung wurde mir dann gesagt, dass diese wohl zu niedrig dosiert sei, aber man es mal testen wolle trotzdem. Sollte es nicht funktionieren, würde man mir die Maitalon 30 verschreiben.
Nun nehme ich also den ersten Blister der Maitalon. Nach der 9. Pille habe ich massive Zwischenblutungen bekommen, richtig stark und die gehen auch seither nicht weg (mittlerweile 8 Tage und keine Besserung!!)
Zudem wurde schon länger bei mir ein starker Eisenmangel festgestellt, welcher sich durch solche massiven Blutungen wohl nur verschlechtert..
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Maitalon 20 mir noch hilft (bin ja erst beim ersten Blister) oder sollte ich mir gleich die Maitalon 30 verschreiben lassen? Oder besser ganz was anderes? Ich bin wirklich kurz vor dem verzweifeln und habe Angst, dass die Zwischenblutungen nicht mehr aufhören. Es belastet mich sehr, wer möchte schon länger im Monat Blutungen haben, als keine zu haben?
Wäre evtl auch ein Bluttest zwecks Hormonhaushalt sinnvoll? Oder sollte ich die Pille absetzen?
Ich hoffe, es kann hier jemand helfen.
Liebe Grüße
Kommentar