ich nehme seit 4,5 Jahren die Pille Desirett, da ich meinen Sohn gestillt habe.
Wegen Zwischenblutungen hatte ich schon länger vor, die Pille zu wechseln. Hatte das auch schon beim Gyn besprochen vor einem halben Jahr.
Da mein Sohn nun auch abgestillt ist, habe ich mir die Maxim verschreiben lassen, welche ich auch vor der Schwangerschaft schon hatte.
Ich wollte erst noch meinen Blister aufbrauchen. Doch da ich nachdem ich vor 1 Woche erst 1 Woche eine richtige Blutung hatte und nun seit heute schon wieder braune Schmierblutung da ist, würde ich gerne ab morgen schon umsteigen.
Kann ich einfach ab morgen statt der Desirett, die ja nur ein Hormon enthält einfach die Maxim (Kombi-Mikropille) nehmen? Laut Beipackzettel geht das, ich müsste allerdings 7 Tage zusätzlich verhüten, ist das richtig und reichen 7 Tage aus oder sollte man länger zusätzlich verhüten?
Wenn ich nach der 7Tägigen pause umsteigen würde, hätte ich wohl gleich schutz aber bei der Desirett hatte ich nie eine Pillenpause, daher geht das ja nicht. Also ist es ja egal ob ich erst den Blister aufbrauchen oder doch schon morgen umsteige, oder?
---- Das wäre die erste Frage.
Nun die zweite: Ich neige dazu morgens immer breiigen/weichen Stuhlgang zu haben. Wie ei Kuhfladen (entschuldigt für den Vergleich aber so ist es) Daher würde ich gerne statt morgens meijne Pille abends einnehmen.
Das verunsichert mich nämlich momentan auch ein bisschen....daher habe ich heute nachmittag um 16 Uhr doch noch mal eine zweite desirettpille eingenommen weil ich diesmal die pille vor dem stuhlgang am morgen genomme hatte. sonst warte ich den immer ab aber manchmal kommt er doch nicht gleich nach dem aufstehen sondern erst ne stunde später....daher wäre ich mit einer einnahme am abend auf der sicheren seite oder?
Meine ÜBerlegung war, immer in zB 3-4 Stunden-Intervallen die Pille zu verschieben. Normal nehme ich ja immer um 9 Uhr ca. ... dann am nächsten tag um 12 Uhr nehmen... am Tag darauf um 16 Uhr und am 4. Tag dann wie ich es vorhabe um 20 Uhr.
Geht das? Oder ist es nicht zu empfehlen gleichzeitig die Pille an sich und auch noch die Uhrzeit zu verändern? Andererseits müsste ich ja eh 7 Tage lang zusätzlich verhüten, wegen dem Pillenwechsel, dann wäre ich ja dennoch auf der sicheren Seite oder reichen 7 Tage dann nicht aus um den Schutz wieder herzustellen?
Eine weitere Überlegung wäre, die Pille gleich umzustellen, da ich ja wegen meinem Stuhlgang die Pille ohnehin heute um 16 Uhr noch ein weiteres mal genommen habe um sicher zu gehen. Dann könnte ich doch ab morgen auch um 16 Uhr wieder nehmen und dann am nächsten tag um 18 uhr und am tag daruf um 20 uhr ? --- oder ist das zu unsicher?
Ich wäre sehr dankbar über eine antwort trotz meines langen textes, sorry.
Vielen dank und liebe grüße
Kommentar