#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Pink Luna in 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Pink Luna in 3. Woche vergessen

    Hallo hier meine Frage,
    ich habe die Pille Pink Luna in der 3. Woche vergessen (16. Pille). Ich habe zwischen dem letzten Blister und diesem keine Pillenpause eingelegt. In der Packungsbeilage steht, dass sofort beide Pillen nachgenommen werden sollen und der neue Blister an den jetzigen (ohne Pause) angehängt werden soll.
    Weiterhin steht drin, dass wenn man in der Woche (7 Tage) vorher ungeschützten GV hatte, könnte eine Schwangerschaft bestehen. Ich hatte vorgestern ungeschützten GV.
    Wie kann ich jetzt vorgehen und besteht Ihrer Ansicht nach die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille Pink Luna in 3. Woche vergessen

    Ist es richtig, dass ich die Pille einfach nachnehmen kann und die Einnahme wie gewohnt fortsetze und statt der 7-tägigen Pause einfach den nächsten Blister anfange. Sind dann noch zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig? Und gilt dies für JEDE Pille auch wenn das nicht in der Packungsbeilage so drin steht?

    Kommentar


    • Re: Pille Pink Luna in 3. Woche vergessen

      Hallo,

      Sie haben zwei Möglichkeiten:

      1) Sie gehen sofort in die Pause und zählen die vergessenen Pille bereits als den 1ten Pausentag oder
      2) Sie lassen nun erneut die Pause aus

      In beiden Fällen sind keine weiteren zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen notwendig und der Schutz bleibt ebenfalls erhalten.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X