Vor über zwei Wochen habe ich von Montag bis Freitag durchgängig an Durchfall, zwei Mal auch an nächtlichem Erbrechen gelitten - die Woche zuvor hatte ich eine Pillenpause eingelegt und erst zwei Tage vorher, am Samstag, wieder mit der Einnahme begonnen - dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Schutz komplett flöten gegangen ist, ich hoffe das hat keine Spätfolgen für davorigen GV.
Mir wurde aufgrund der Annahme eines bakteriellen Infekts Antibiotike verschrieben, die ich 8 Tage nehmen sollte. Ich begann an dem Mittwoch und nahm meine letzte Antibiotikatablette letzte Woche Mittwoch morgens. Zu der Zeit hatte ich auch eine ganz leichte braune Blutung für ca. 2-3 Tage, ich weiß nicht genau woran das lag, auch weiß ich nicht ob das Antibiotika die Pille beeinträchtigt hat, aber das wäre vielleicht ein Zeichen dafür.
Ich habe die Pille trotz Magen-Darm und auch trotz Antibiotika die gesamte Zeit durchgenommen.
Wenn ich seit letzten Mittwoch Morgen kein Antibiotikum mehr eingenommen habe und keine Verdauungsprobleme hatte, kann ich dann davon ausgehen dass der Schutz seit gestern, nach der 7. "unproblematischen" Pille (im Falle einer vorherigen Beeinträchtigung durch das Antibiotikum) endlich wieder hergestellt ist?
Ich hoffe auf Ihre schnelle Hilfe und danke im Voraus,
Butterfly14
Kommentar