#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

    Hallo liebes onmeda-Team, heute Abend um kurz nach 22 Uhr habe ich meine zweite Pille in diesem Zyklus genommen. Leider musste ich mich um kurz vor 3 Uhr in der Nacht 2x übergeben. Ich wusste, dass ich bereits die 4 Stunden überschritten hatte, dennoch war ich mir unsicher ob ich nicht doch lieber eine Pille extra nehmen sollte. Dies hab ich dann auch um 6 Uhr morgens heute getan, da ich dachte das mein Magen sich beruhigt hatte. Leider musste ich mich eine halbe Stunde später erneut übergeben. Jetzt frage ich mich, soll ich noch eine Pille nachnehmen oder soll ich darauf verzichten? Wie sieht es aus mit der Verhütung? Soll ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus, da es nicht zum Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der ersten Pilleneinnahme gekommen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

      Mir fällt gerade auf das es ja doch nur knapp 4 ½ Stunden waren, ist der Schutz dennoch gewährleistet? Ich habe jetzt noch einmal mit meinem Frauenarzt telefoniert und der meinte ich soll den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten und im neuen Zyklus dann nochmal 2 Wochen extra. Ist das nicht etwas übertrieben? Mir dieser Aussage hat er mich jetzt total verunsichert!

      Kommentar


      • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

        Auch bei 4 1/2 Stunden besteht kein Grund zur Sorge. Sollte eine Pille nicht gewirkt haben, wäre der Schutz nach 7 weiteren wieder gegeben. Wechseln Sie zu einem Frauenarzt, der sein Fachgebiet beherrscht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

          Nehmen wir an Sie hat nicht gewirkt und ich habe keine nachgenommen innerhalb von 12 Stunden. Muss ich dann einfach nur in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten Bis der Schutz wieder gewährleistet ist? Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich bei Ihnen Dr. Scheufele, sie haben mir sehr geholfen. Den Frauenarzt hatte ich bereits schonmal gewechselt, dieser scheint aber nun auch nicht wirklich sein Fachgebiet zu beherrschen. Nach dieser Aussage werde ich mir auf jeden Fall einen neuen suchen!

          Kommentar


          • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

            Wie gesagt sind Sie nach 7 weiteren Pillen wieder geschützt.

            Kommentar


            • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

              Guten Tag,
              wie ist es wenn ich meine Pille um 15 Uhr genommen habe und gegen 20 Uhr so röpsen musste, dass mir erbrochenes bis in den Mund kam?
              wirkt die Pille dann noch?

              Kommentar



              • Re: Pille nach knapp 5 Stunden erbrochen

                Ja die Pille wirkt dann noch!

                Kommentar

                Lädt...
                X