- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben
Einklappen
X
-
Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben
Hallo, ich hätte eine Frage zur Verschiebung der Einnahmezeit. Nach meiner Pillenpause konnte ich am ersten Tag des neuen Zyklus (Donnerstag) die Pille nicht zur normalen Zeit einnehmen, sondern erst um 17 Uhr. Die restlichen Tage danach habe ich sie bis jetzt wieder um halb 7, also grob elf Stunden früher eingenommen. Ist die Wirkung der Pille trotzdem seit Tag eins wieder da? Danke im VorausStichworte: -
-
-
-
Gast
Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben
Hallo,
die 12-Std.-Grenze wird immer von der zuletzt genommenen Pille an gerechnet.
Katzenauge
Kommentar
-
Wäre das also die 17 Uhr Pille? Oder die Pille um 6:30 aus dem vorigen Zyklus. Bei mir ist es so, ich habe einige Tage früher mit meinem nächsten Blister begonnen, statt am Montag am Donnerstag schon. Donnerstag eben um die erste Pille 17 eingenommem, die restlichen Tage darauf um 6:30 Heute hatte ich ungeschützten GV, habe also mit heute zusammen 8 Pillen hinter mir. War ich jetzt nun geschützt oder besteht ein Risiko?
Kommentar
-
Zählt hier nun die Pille aus dem vorigen Blister um 6:30 oder die 17 Uhr Pille? Ich habe meinevPillenpause früher beendet und habe dchpn am letzten Donnerstag mein neues Blister angefangen, statt am Montag dieser Woche. Abgesehn von der 17-Uhr Pille am Donnerstag, habe ich alle Pillen um 6:30 genommen. Heute, also insgesamt 8 Pillen später, hatte ungeschützten GV. Eigentlich müsste mein Schutz vorhanden sein, oder nicht?
Kommentar
-
Kommentar