#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

    Guten Tag,

    mir ist bewusst, dass Sie schon einmal in einem Beitrag Stellung zu einem umgedrehten Kondom bezogen haben. Da meine Situation allerdings etwas von der Situation in dem vorherigen Beitrag abweicht, würde ich Sie sehr gerne persönlich fragen.
    Ich hatte mit einer Frau vorgestern Sex. Während des Vorspiels war meine Unterhose schon sehr feucht, allerdings kam es noch nicht zur Ejakulation.
    Nach dem Vorspiel hatte ich das Kondom auf meinen Penis gesetzt und dann beim Abrollen irgendwann bemerkt, dass es sich nicht mehr weiter Abrollen lässt. Dann habe ich den Fehler gemacht und das Kondom wieder abgenommen und einfach umgedreht. Als es dann korrekt aufgesetzt und abgerollt war, bin ich ganz normal in ihre Scheide eingedrungen und wir hatten Sex (außer dem umgedrehten Kondom gab es keine andere Verhütung; sie nimmt also keine Pille oder eine andere Verhütung).
    Meine Frage ist nun, ob durch das Umdrehen des Kondoms ein Schwangerschatfsrisiko bei uns besteht und ob Sie uns zur Pille danach raten würden.
    Falls das noch relevant ist: 3 Stunden bevor dem geschilderten "Unfall" mit dem Umdrehen hatten wir bereits Sex, bei dem es auch zur Ejakulation kam.

    Über eine zügige Antwort wäre ich sehr froh, sodass ggf. noch die Pille danach eingenommen werden kann, sofern Sie dazu raten.
    Vielen Dank!


  • Re: Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

    Mit Fehler oben meinte ich, dass ich leider das Kondom wieder abgezogen und umgedreht hatte anstatt einfach ein neues Kondom zu nehmen. Nur im Fall das nicht richtig deutlich wurde...

    Kommentar


    • Re: Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und halte daher die "Pille danach" nicht für notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

        Vielen Dank für Ihre zügige Antwort!
        Nur nochmal eine kurze Nachfrage um sicher zu gehen, dass Sie das in Ihrem Rat berücksichtigt haben, dass wir keine Pille danach brauchen.
        Wie gesagt, während des Vorspiels waren schon einige feuchte Flecken in meiner Unterhose. Das heißt es muss ja schon etwas aus meinem Penis ausgetreten sein. Ich vermute mal, dass es Lusttropfen dann waren, weil es ja bei mir eigentlich noch nicht zur vollständigen Ejakulation gekommen ist. Da ich ja das Kondom zunächst falschrum aufgesetzt hatte, ist ja dann ein Teil dieser Flüssigkeit an das Kondom gelangt. Da ich ja dann das Kondom leider einfach nur umgedreht habe, ist ja folgerichtig der Teil der Flüssigkeit, der durch das falsche Aufsetzen an das Kondom gelangt ist, in ihre Vagina gelangt.
        Ich wollte nur einfach nochmal kurz nachfragen, ob Sie das mit der Flüssigkeit in Ihrem Rat berücksichtigt hatten und Sie somit noch immer von keinem Schwangerschaftsrisiko ausgehen. Denn dann werden wir natürlich Ihren Rat befolgen und keine Pille danach verwenden.
        Vielen Dank nochmals im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

          Ich hatte eben auch deshalb nochmals nachgefragt, da ich ja wie oben beschrieben 3 Stunden zuvor bereits Sex hatte, bei dem es zur Ejakulation kam. Deswegen dachte ich, dass in der Flüssigkeit, die durch das falsche Aufsetzen ans Kondom gelangt ist, noch lebende Spermien enthalten sein können...

          Kommentar


          • Re: Kondom umgedreht - Möglichkeit der Schwangerschaft?

            Hallo,

            Spermien überleben ausserhalb der Scheide nur einige Sekunden, von daher sehe ich hier wirklich kein Risiko.

            Gruss,
            ​Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X