#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsstäbchen ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütungsstäbchen ?!

Guten Tag, Ich bekomme nächste woche das Verhütungsstäbchen eingesetzt...und zwar in meiner pillenpause ( dritte einnahme freie tag),deswegen muss ich laut FA noch 7 Tage lang zusätzlich verhüten. Allerdings hab ich in diesem zkyklus eine einnahmefehler begannen und eine pille komplett nicht genommen , deswegen ist ja der schutz für diesen zkylus ja nicht mehr vorhanden. Meine frage ist jetzt, ob sich der wirkungslose monat mit der pille irgendwie auf das stäbchen auswirkt ?! muss ich jetzt länger als 7 zusätzlich verhüten ,.oder ist das egal ?

• Re: Verhütungsstäbchen ?!

Hallo,

auch in diesem Fall besteht der Schutz nach den 7 Tagen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich hab da noch eine Frage und zwar benutze ich regelmäßig eine leichte Cortisonsalbe für mein Gesicht. Nun frage ich mich, ob Cortison eine Wechselwirkung/Nebenwirkung für das Verhütungsstäbchen besitzt ?

Kommentar

Nein, die Salbe hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Stäbchens.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Danke Noch eine letzte frage.... Alkohol ist ja kein problem? das hat keine nebenwirkung auf das stäbchen , oder ?

Kommentar

Hallo,

auch hier ist keine Wechselwirkung gegeben.

Katzenauge

Kommentar

Soll man eigentlich nach einigen wochen nochmal zum FA die Lage des stäbchen überprüfen lassen? oder ist das unnötig, weil des kann ja eigentlich nicht verrutschen ?

Kommentar

Eine solche Kontrolle ist nicht notwendig.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Danke für die Hilfe War nur verunsichert, da ich in einer Broschüre gelesen habe, man sollte den richtigen Sitz des Stäbchens überprüfen.

Kommentar

Okay...ich glaub ich mach mir einfach zu viel gedanken wegen dem umstieg auf das stäbchen :-) Denn ich wollte fragen, ob meine andere creme "skinoren 20 " mit dem wirkstoff azelainsäure eine Beinflussung auf das stäbchen hat ?

Kommentar

Nein, die verhütende Wirkung bleibt erhalten.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Lädt...
                      X