#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nehmen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nehmen oder nicht?

    Guten Tag, Ich bin zZ hormonell etwas verwirrt und weiß nicht ob ich mir den Hormon-Schub der Ellaone geben soll.. Mir wurde die Cerazette verschrieben und in der letzten Woche des ersten Blisters bis zur 2. Woche des neuen Blisters hatte ich andauernd Schmier- bis zu richtigen Blutungen. Da mich das sehr belastet hat habe ich in der 2. Woche vom Cerazette-Blister zur Yasmin wieder gewechselt. Allerdings habe ich vergessen dass ich eine Woche zusätzlich verhüten soll und habe mir nun die Ellaone besorgt. Ich habe zum einen große Angst vor den Nebenwirkungen und habe zudem gelesen dass ich dann die restlichen 3 Wochen auch zusätzlich verhüten soll wenn ich die Ellaone einnehme. Denken Sie, dass der Schutz nicht gegeben ist und ich die Ellaone definitiv einnehmen sollte um eine evtle Schwangerschaft zu verhindern? Vielen Dank im voraus Mfg


  • Re: Pille danach nehmen oder nicht?

    Hallo,

    wenn man eine Ss klar verhindern möchte, wäre die PiDaNa schon angezeigt. Mit Beginn des darauffolgenden Zyklus wäre der Schutz dann wieder vorhanden. Damit der Hormonschub nicht zu groß wird, kann man auch die reguläre Pille dann absetzen und am 1ten Blutungstag der auf die Anwendung der PiDaNa folgt, wieder mit der Einnahme beginnen. In dem Fall wäre der Schutz bereits ab dem Tag vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach nehmen oder nicht?

      Vielen lieben dank! Mein jetziger standpunkt ist dass ich gern zuerst zum arzt gehen möchte bevor ich dir Pille dann nehme. Kann es sein dass er im Utraschall feststellen kann dass ich dir Pille danach gar nicht anwenden.muss wegen Schleimhaut? Fehlender Eisprung usw?

      Kommentar

      Lädt...
      X