ich habe eine Frage zur folgenden Situation. Ich habe vor einigen Monaten angefangen die Pille zu nehmen (bisher wurde mit Kondomen verhütet). Als erstes wurde mir die Pille "Kleodina" verschrieben, mit der ich jedoch nicht wirklich zufrieden war. Ich wollte eine niedriger dosierte Pille verschrieben bekommen, jedoch meinte mein Frauenarzt, dass man von einer höher dosierten Pille ohne eine Einnahmepause auf ein niedriger dosiertes Präparat umsteigen sollte. Daher hat er mir erstmal "Swingo 30 mite" mitgegeben, welche genauso dosiert ist wie die Kleodina. Die sollte ich dann zu Ende nehmen und sofort mit der nächsten beginnen. Jedoch habe ich die nächste, niedriger dosierte Pille (Asumate 20) wieder erst nach der 7-tägigen Einnahmepause anfangen können, da mein Arzt ausgerechnet in dieser Woche beurlaubt war. Somit war ich bei der Einnahme des ersten Blisters von Asumate 20 vermutlich nicht geschützt. Nun habe ich den 2ten Blister (ohne Einnahmefehler) zu Ende genommen und beginne in 7 Tagen mit dem 3ten. Während der ganzen Zeit haben wir zusätzlich mit Kondomen verhütet, da ich mir bisher nie sicher war, wann von einem sicheren Schutz auszugehen ist. Meine Frage ist nun ob ich ab dem Anfang des 3ten Blisters von Asumate 20 nun von einem sicher bestehenden Schutz ausgehen kann...
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar