Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach
Ich nehme die evaluna 30 immer 3 Monate durch und mache dann erst eine Pause. Bin jetz im letzen blister und habe antibiotika für 5 Tage nehmen müssen. Ein Tag nach der letzen Einnahmen ist das Kondom gerissen. Ich bin direkt zur Apotheke und habe die Pille danach eingenommen. Habe total Angstschwanger geworden zu sein... Es wird beschrieben, dass diese den eisprung verzögert, aber mit Pille hat man den doch nicht. Wie verhält sich das wenn man eben antibiotika einnehmen musste... Kann es dann einfach zu einem eisprung kommen wenn die Wirkung der Pille dadurch herabgesetzt wird? Und wie lange muss ich jetz warten bis ich vollkommen geschützt bin? Habe noch 3 Pillen im blister. Einfach diese nehmen, pause machen und dann noch 7 Tage, wäre ich dann auf der sicheren Seite?
Re: Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach
Soll ich in 3 Tagen dann einfach die Pause machen, danach wieder anfangen? Oder wieder die Pause weglassen, weil dann kann es doch theoretisch zu einem eisprung kommen oder? Oder hat das keine Relevanz mehr weil ich die Pille danach am Montag nahm, un die Pause jetz am Montag wäre?
Re: Pille im langzeitzyklus, antibiotika, Pille danach
Also heute einfach in die Pause gehen, dann kann auch nichts passieren, weil die Einnahme der Pille danach und der Geschlechtsverkehr ja bereits eine Woche her ist. Bin ich dann nach der 1. Einnahmen im neuen Zyklus geschützt, oder erst nach 7 Tage pilleneinnahme? Mich verwirrt das so, würde ja zu meinem Frauenarzt gehen, aber der hat Urlaub :/
Kommentar