aufgrund eines Kinderwunsches (aber erst im nächsten Jahr) wurde überprüft, ob mein Rötelstatus ausreicht. Es hat sich herausgestellt, dass ich keine ausreichende Immunität habe. Somit muss ich zweimal geimpft werden. Einmal habe ich bereits hinter mir, das zweite Mal erfolgt in zwei Wochen. Der Arzt sagte, dass ich auf KEINEN Fall innerhalb von den nächsten 3 Monaten schwanger werden darf.
Nun zu meinen Fragen:
Ich nehme die Pille immer 3 Monate durch. (Langzeitzyklus) Nach der letzten Pause hatte ich am 5. Tag des ersten Blisters sehr weichen Stuhlgang, eine Stunde nach Einnahme der Pille. Aufgrund der Impfung war ich sehr vorsichtig. Ich habe zwar keine Pille nachgenommen, aber die darauffolgenden 7 Tage zusätzlich verhütet. Am 15. Tag hatte ich nun wieder sehr weichen Stuhlgang kurz nach der Einnahme. Ich habe wieder keine Pille nachgenommen. Will aber sicher gehen. Muss ich nun wieder 7 Tage zusätzlich verhüten, weil mir ja schon ein "Pillenfehler" in der 1 Woche unterlaufen ist, oder kann ich den 15. Tag als zweite Woche und somit als hinfällig bzw. nicht gefährlich ansehen? Ich nehme ja nächste Woche direkt den nächsten Blister (Nr.2) ein.
Kann man im Langzeitzyklus Pillenfehler immer mit der 7 Tage Regel wieder ausgleichen (ausgenommen natürlich Woche 1 und 3) oder gibt es besondere Regelungen, wenn man mehrere Pillenfehler hatte?
Mein Stuhlgang war sicherlich kein Durchfall, aber ich möchte aufgrund der Imfpung kein Risiko eingehen. Wie schlimm wäre eine Schwangerschaft direkt nach einer Rötelimpfung?
Vielen Dank für die Antwort.
Kommentar