#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmerkrankung und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmerkrankung und Pille?

    Hallo mal wieder an alle

    Ich bin grad ein wenig geschockt... meine Ernährungsberaterin vermutet bei mir eine unentdeckte Glutenunverträglichkeit oder aber zumindet eine andere Magen- oder Darmkrankheit/Entzündung.
    Ich habe nun gelesen, dass bei solchen Erkrankungen die Pille eventuell gar nicht richtig wirken kann...
    habe ich also die letzten Jahre ohne es zu wissen nie richtig verhütet und einfach nur Glück gehabt?
    Denn das mit meinem Magen oder Darm etwas nicht stimmt ist schon seit Jahren so, ich habe meiner FA auch berichtet, dass ich diverses Essen nicht vertrage, sie hat das ganze aber als nicht problematisch abgetan.. ich konnte ihr halt nichts genaueres sagen, weil ich ja selbst nicht wusste, wo die Probleme herkommen.

    Es dauert noch bis bei mir genauere Tests durchgeführt werden, ich bin aber mit dem Nuvaring nicht zurecht gekommen und habe auch bedenken, dass ich ein Verhütungspflaster verliere oder so... muss ich jetzt das Verhütungsmittel wechseln und was wäre empfehlenswert?

    Danke schonmal...
    Sarah


  • Re: Darmerkrankung und Pille?

    Hallo,

    nur bei chron. Darmerkrankungen, wie z.B. bei Morbus Chron, ist eine sichere Verhütung mit der Pille nicht möglich.
    Bei "Unverträglichkeiten" wie z.B. Gluten, Lactose und Fructose hat das keine Auswirkung auf die Pille bzw. nur dann wenn man durch die Unverträglichkeit innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat. Sonst ist hier keine Gefahr bezgl. der Pille gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X