ich hatte vor einem Monat aufgrund der "Pille danach" meine Pille abgesetzt und wollte bei der nächsten Periode wieder anfangen.
Ich hätte miene Periode vor ein paar Tagen kriegen sollen, allerdings ist nichts passiert (SS Tests sind negativ). Am Freitag hatte ich eiweißartigen Zervixschleim (deutet ja auf einen sehr fruchtbaren Tag hin?).
Nun meine Frage: wie kann ich mit der Pille wieder einsteigen? ich habe gelesen, dass es nach langer Pilleneinnahme (bei mir ca. 8 Jahre) oft vorkommt, dass sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss (die periodefreie Zeit zwischen 3 und 18 Monaten laut anderen Frauen). Wenn meine Periode zunächst mehrere Monate ausbleibt aufgrund des "Einpendelns" kann ich mit der Pille nicht anfangen und demnach nur mit Kondom verhüten, was mir persönlich zu unsicher ist? Kann ich meinen Körper unterstützen, sodass sich mein Zyklus eher wieder einpendelt? 6 Monate auf Sex mit dem Partner zu verzichten, nur weil man ordentlich geschützt sein will, ist schon arg lang...
Danke für eine Antwort!
Kommentar