ich frage, ob ich noch geschützt bin (minipille cerazette), folgendes ist passiert:
- letzten SA (1.aug) hatte ich ziehen im magen und stark breiigen stuhl,
- am darauffolgenden SO (2.aug) starken durchfall (3x am tag auf die toilette, stuhl sehr breig bis flüssig, aber ich würde es auf jeden fall als durchfall einordnen von der menge, der flüssigkeit und der häufigkeit) durchfall vermutlich aufgrund einer nahrungsunverträglichkeit oder stress/nervösität oder vielleicht aufgrund eines keimes, aber durchfall nicht innerhalb der 4h nach der pilleneinnahme.
- am MO (3.aug) hatte ich in der früh noch durchfall (aber sehr wenig, ws weil nichts mehr im magen war). dann hatte ich am MO eine längere und beruflich sehr wichtige präsentation.. ich nahm 2 imodium schmelztabletten ohne eigentliche anzeichen von beschwerden (da meine präsentation aber über 2h dauerte, wollte ich auf nummer sicher gehen, das ganze nicht zwischenzeitlich abbrechen zu müssen). dann hatte ich bis DO früh gar keinen stuhlgang mehr trotz normaler essgewohnheit.
- am MI abend jedoch bauchweh und ein starkes ziehen ca. 4 stunden nach einnahme der pille, blähungen etc. aber keinen durchfall trotz durchfallgefühl; versuchte auch einen möglichen durchfall "zurückzuhalten", was mir gelang
- am DO morgens dann eben stuhlgang, der trotz ziehen im magen, absolut kein durchfall war und auffallend wenig ausfiel (dafür, dass ich ein paar tage lang nicht mehr am WC war). DO abend (6.aug), ca. nach der pilleneinnahme (ws wieder aufgrund einer lebensmittelunverträglichkeit?) hatte ich aufgeblähtheit, ziehen im rektum (so als müsste ich schon ganz dringend auf das WC. konnte aber alles zurückhalten.)
ich wollte wissen, ob sich diese angelegenheiten auf die pillenwirkung negativ auswirken können? vor allem, weil ich heute nacht (FR, 7.aug) und das kommende wochenende gerne mit meinem partner intim werden möchte. ich habe keine pille je vergessen, der durchfall fand nie innerhalb der 4stunden grenze nach der einnahme statt, so sachen wie das ziehen im rektalbereich oder im magen und blähungen allerdings schon.
Kommentar