meine Freundin nimmt die Maitalon und hat gestern wahrscheinlich etwas gegessen, was ihr überhaupt nicht gut bekommen ist.
Gestern war ihr 7. Einnahmetag des Zyklus. Normalerweise nimmt sie die Pille um ca 0 Uhr Mitternacht, allerdings musste sie etwa um 23 45 erbrechen, weshalb sie damit zunächst noch gewartet hat. Da sie um 3 Uhr nochmal erbrechen musste, nahm sie sie dann erst um 3 30 und ging schlafen. Um 7 Uhr hatte sie dann Durchfall, weshalb sie die Pille nachgenommen hat gegen 7 30 und in den 4 folgenden Stunden bis jetzt nichts mehr hatte. Mittlerweile scheint es ihr auch besser zu gehen.
Wir hatten am Tag des Erbrechens, also gestern, gegen 17 Uhr GV. Die erste Sorge (und damit Frage) von uns ist natürlich, ob damit jetzt irgendwas passieren könnte? Eigentlich hat sie sie ja jetzt korrekt eingenommen und das auch innerhalb der 12 Stunden Frist, aber ich weiß nicht ob in unserem Fall die Bedingungen anders sind, weil vllt. zu viel passiert ist?
Noch dazu frage ich mich, was jetzt ist, falls es doch noch zu weiterem Durchfall kommt heute, bevor das komplett abklingt. Die WHO sagt ja soweit ich weiß, dass bei 3 Malen richtigem Durchfall an einem Tag dieser Tag als vergessen gilt, wohingegen die normalen Packungsbeilagen fast immer nur von den 4 Stunden nach der Einnahme spricht. Was sollte da unsere Orientierung sein, wenn da noch ein bisschen was nachkommt?
Und falls letzteres Eintreten sollte, wie gehen wir dann mit dem vorhergehenden GV um? Gibt es da Gründe für einen Besuch beim Frauenarzt oder gar die Pille danach?
Liebe Grüße
Kommentar