Ich liege einige Zeit besorgt wach wegen folgendem Anliegen:
Ich habe am 19.06. die ellaOne Pille genommen, da ich in der Pillenpause und 1 Tag nach Der Pillenpause (18.06) noch Antibiotikum nehmen musste und das Kondom dann verrutschte. SST war negativ, Abbruchblutung trat ein. FA als auch die Berater bei ellaOne meinten, dass der Schutz EIGENTLICH (!) wieder gegeben sein SOLLTE, ab der 1. Pille nach Der Pillenpause (habe alle Pillen regelmäßig nach der ellaOne eingenommen)
- Ist der Schutz dadurch wieder gegeben gewesen oder erst nach den 7 richtigen Einnahmen nach der Pillenpause ? Denn ich hatte in der ersten Einnahmewoche GV (zwar mit Kondom, aber man weiß ja nie ob die ein minimales Loch haben...)
- Angenommen wenn ja, hatte ich am 14. Einnahmetag GV ohne Kondom, ist das sicher gewesen?
Am 17. Einnahmetag war mein Stuhlgang sehr weich und hell, hatte aber noch Form und nach langem recherchieren in diversen Foren und rumtelefonieren in Apotheken (war ja Wochenende, und meine FA ist so gut wie nie zu erreichen), hieß es, dass unter Durchfall nur wässriger Stuhl fällt - also so dass er gar nicht mehr in eine Form gebracht werden kann? und der Schutz bei weichem Stuhl gegeben sein sollte und ich ganz normal die Pille wiedernehmen soll (5 Stück ja noch) in die Pillenpause gehen sollte. Ich habe aber so Angst, dass der Schutz nicht gegeben ist und ich würde nach der Pillenpause sehr gerne GV mit meinem Freund nach Wiedersehen haben... Nur wenn das Kondom ein Loch haben sollte und ich nicht geschützt bin, wäre dies katastrophal. Die Sekretärin meiner FA meinte, dass der Schutz eigentlich gegeben sein sollte und in die Pillenpause gehen sollte , doch bin ich mir nicht sicher... - Ist es sicherer die Pillenpause auszulassen und gleich den nächsten Blister zu nehmen?
Ich bin sehr beunruhigt! Total in Panik, könnte ich schwanger sein?
Kommentar