#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Pause

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte ein paar sehr dringende Fragen bezüglich der Pille, der Nahme eines Antibiotikums und dem Zeitpunkt, an dem man dann Pause machen darf:

    1. Ich habe vom 01.07 bis 05.07 wegen einer Blasenentzündung Furadantin Retard 100mg, Wirkstoff Nitrofurantoin, nehmen müssen. Die Einnahme ist problemlos - ohne Erbrechen und Durchfall - verlaufen. Hier im Forum heißt es auch, dass die Tablette keine Wirkung auf die Pille hat. Dennoch frage ich mich jetzt, nachdem ich gestern meine Pillenpause nach einem relativ langen Langzeitzyklus, angefangen habe, ob das korrekt war. Es sind ja mittlerweile 16 Tage seit dem Einnehmen des Antibiotika vergangen. Ich habe im Internet gelesen, dass eine vierzehntätige Nahme der Pille (regelmäßig, ohne Erbrechen/Durchfall) reicht, um auch in der Pause wieder geschützt zu sein. Stimmt das auch für die Nahme eines Antibiotikums oder hätte ich länger die Pille durchnehmen müssen?

    2. Wenn ich die Einnahmepause nun verkürzen möchte (von sieben auf fünf Tage) geht das und bin ich dann die ganze Zeit geschützt oder muss ich erst wieder sieben Pillen des nächsten Blisters korrekt eingenommen haben?

    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Pille, Antibiotika und Pause

    Hallo,

    Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, auch die Verkürzung der Pause ist dabei kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und Pause

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen herzlichen Dank. Die Antwort beruhigt mich sehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X