Hallo, nach langer Recherche und zunehmender Verwirrung hier meine Frage: Ich nehme die PilleZOELY (24 wirkstoffhaltige Tabletten, 4 Tage Pause). Nachdem ich in der 1. Woche 7 Tage Anschließend haHallo, nach langer Recherche und zunehmender Verwirrung hier meine Frage: Ich nehme die Pille ZOELY (24 wirkstoffhaltige Tabletten, 4 Tage Pause). Ich habe in der bis zum 8. Tag der neuen Blisterpackung Antibiotika genommen und dann wie gewohnt 7 Tage zusätzlich verhütet. . Nun meine Frage: Bin ich mit der 1. Pille des neuen Blisters auch geschützt? Normalerweise kann man ja nach 14 korrekt eingenommen Pillen in die Pause gehen. Bei dem 24 + 4 Einnahmeschema auch?
Und das gilt dann auch in der hier 4 tägigen pause? Weil das ja ein 24 +4 einnahmeschema ist.
Kommentar
Gast
Re: geschützte Pause?
Hallo,
das Schema selbst spielt keine Rolle. Man muss IMMER nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen genommen haben, bis der Schutz wieder da ist. Wenn man das nicht bis zur Pause schafft, muss man die Pause auslassen um schneller an den Schutz zu gelangen. Macht man die Pause und konnte bis dahin keine 7 Pillen mehr nehmen, dann muss man das nach der Pause machen ... Dauert halt länger.
In Ihrem Fall haben SIe ja aber bis zur Pause wieder 7 Pillen genommen ... der Schutz ist also schon längst wieder vorhanden.
Kommentar