- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
Einklappen
X
-
Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
Guten Abend, Ich habe eine Frage zum allzeit beliebten Thema Pille und Durchfall. Zur Info: Ich nehme die Pille seit 2 wochen um 21 Uhr - die Zeit davor immer 19 Uhr. (Hab es umgestellt wegen meinem Magen) Ich nehme die Pille Minette und hatte in diesem Monat einige Probleme mit dem Magen. In der 1. Woche - ziemlich zu Beginn- hatte ich Durchfall und 2 pillen an einem Tag nachgenommen, nachdem ich jede innerhalb von 4 stunden wieder ausgeschieden hatte. (Die 3. Pille blieb dann drinnen!). Ca 4-5 Tage später musste ich erneut mal eine Pille nachnehmen aufgrund von Durchfall während der 4 Stunden nach der Einnahme. (Die nachgenommene blieb auch wieder drinnen) Nachdem ich Pille nr 12 (tag 12 des Zyklus) eingenommen habe, bin ich nach exakt 4 Stunden aufgewacht und hatte breiigen stuhl, welcher keinerlei Form hatte. Nach Rücksprache mit meinem FA verhüte ich nun derzeit mit Kondom, da nochmal nachnehmen nicht ratsam gewesen wäre aufgrund der vorherigen Fälle im selben zyklus. Mir wurde gesagt der Schutz ist wieder da, wenn die restlichen Pillen der Packung (7 stück ) genommen wurden. Nun möchte ich den nächsten Blister aber gleich dranhängen, da ich in den Urlaub fahre und meine Periode dort nicht bekommen möchte. Ist der Schutz dann dennoch nach Pille nr. 7 wieder hergestellt? Ich weiß bei mir herrscht in diesem Monat ziemliches Chaos.. ich hoffe dennoch, dass sie mir mit ihrer Expertenmeinung weiterhelfen können! Vielen Dank!Stichworte: -
-
-
Re: Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
Ich wusste leider nicht wie man Absätze in den Text macht um ihn überschaulicher zu machen, entschuldigung! Weitere Info: Seit 3 Tagen nehme ich die pille zum Teil erst 22-24 uhr weil ich meiner Verdauung noch nicht ganz traue. Solang ich aber nicht über 12 stunden komme ist es ja noch ok, oder? (Sind eigentlich ohnehin nie mehr als 4)
-
Gast
Re: Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
Hallo,
der Schutz ist meiner Meinung nach immer vorhanden bzw. nicht weg gewesen. Ich verstehe da ehrlich gesagt, nicht die Aussage Ihres FA.
Wenn Sie selbst an dem Schutz zweifeln, na dann können Sie die Zweifel nach der 7ten Pille auf jeden Fall zur Seite legen.
Solange Sie nicht die 12-Std.-Grenze überschreiten ist alles okay.
Katzenauge
Kommentar
-
Re: Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
Hallo, Vielen Dank für die Hilfe! An dem Tag, an welchem ich genau nach 4 stunden Durchfall hatte wäre der Schutz laut meiner FA bestehen geblieben wenn dies einmalig gewesen wäre. Da ich aber gegen 8 Uhr morgens nochmals etwas Durchfall hatte meinte sie ist es nicht mehr ganz sicher, da dann vermutlich meine Verdauung gestört ist. Alles klar, dann nehme ich die 7 Pillen und gehe davon aus, dass dann der Dchutzauf jeden Fall wieder vorhanden ist und hänge die nächste Packung (3 wochen) gleich hinten dran. Dankeschön nochmal und einen schönen Tag
Kommentar
-
-
Re: Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
Ich habe eben nochmal meine FA angerufen zwecks dem dran hängen der nächsten 3 wochen, dass ich meine Tage nicht bekomme. Jetzt meinte sie ich habe erst 14 Tage nach dem Einnahmefehler wieder Schutz. Stimmt das wirklich?
Kommentar
-
Re: Durchfall und kompliziertes Pillenchaos
In der Packungsbeilage steht ja bei Durchfall soll man den restlichen Zyklus lang zusätzlich verhüten und wenn man sie vergisst 7 tage lang. Ich denke eher Sie haben Recht und meine FA bringt da etwas durcheinander? Dann gehe ich mal davon aus, dass nach den verbliebenen Pillen (es sind sogar 8) der schutz wieder besteht? Ich häng dann aber gleich noch 3 wochen einnahme dran was ja mit dem Schutz nichts zu tun haben sollte? Liege ich da richtig? Entschuldigungen sie, dass ich ständig nachfrage aber die Aussage meiner FA kommt mir seltsam vor zumal es beim letzten anruf nach 8 Tagen angeblich wieder gepasst hätte mit dem Schutz und jetzt sind es plötzlich 14.
Kommentar
-
Kommentar