#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreiphasenpille hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreiphasenpille hilfe

    Hallo sehr geehrter Herr Scheufele, Ich habe vermutlich am Freitag meine Pille nicht korrekt genommen (denke ich habe sie zerbissen) und möchte nun vorsichtshalber so verfahren wie bei einer vergessenen. Das war die 18. pille meiner Packung. Aus den Beiträgen hier weiss ich, dass ich theoretisch einfach sieben tage der letzten phase anhängen könnte. Meine frauenärztin behauptete nun aber dass ich auch so geschützt sei und während der entzugsblutung nicjt schwanger werden könne. Ausserdem meinte sie, wenn ich die sieben tage anhängen würde ich in diesen sieben tagen komplett ungeschützt wäre. Das ergibts jedoch für mich keinen sinn. Wie soll ich nun weiter verfahren und was ist richtig? Vielen dank schonmal für die antworten.


  • Re: Dreiphasenpille hilfe

    Hallo,

    Sie können problemlos wie geplant vorgehen und bleiben dann geschützt. Ich würde raten, zu einer Frauenärztin zu wechseln, die ihr Fachgebiet beherrscht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreiphasenpille hilfe

      Vielen dank für ihre Antwort. Normalerweise hat sie sich immer gut ausgekannt , aber diesmal war ich wirklich schockiert. Ich meine warum sollte mein Schutz verfliegen wenn ich mehr Hormone nehme .

      Kommentar


      • Re: Dreiphasenpille hilfe

        Ah eine frage noch, wie sähe es aus wenn ich jetzt in die pause gehen würde, wäre eine schwangerschaft dann möglich? Genommen hab ich nämlich alle pillen hab nur immer angst ich zerbeisse sie unbemerkt oder so :/

        Kommentar



        • Re: Dreiphasenpille hilfe

          Hallo,

          eine Pille kann man eigentlich nicht unbemerkt zerbeißen! Ich gehe daher trotz Ihrer "Sorge" davon aus, dass die Pille Ihren Weg gefunden hat und der Schutz auch weiterhin besteht.
          Wenn Sie aber selbst solche Bedenken haben, dann können Sie auch in die Pause gehen, sollten aber dann (wenn Sie es denn so aus Sorge zu einer Ss wollen), die 18te Pille (also die "vergessene") als 1ten Pausentag werten und entspr. die Pause verkürzen.

          Wenn Sie ständig die Angst haben eine Pille unbemerkt zu zerbeissen und dadurch Angst haben, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist, sollten Sie unbedingt mal an einen Verhütungswechsel denken. Einer solch dauerhaft psychischen Belastung ausgesetzt zu sein, ist nicht gut und auch nicht Sinn der Sache. Reden Sie mal mit einem FA darüber ... aber wie gesagt, jemand der sein Fachgebiet auch beherrscht.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X