Und zwar, ich nehme seit ca einem Jahr die Pille Belara immer ohne Probleme, ich nehme sie zuverlässig immer ca.um die gleiche Uhrzeit. Seit November habe ich einen Freund, mit dem ich auch regelmäßig schlafe. Wir verhüten nur mit Pille. Ich habe mich während der Einnahme nie erbrochen und hatte auch kein Durchfall oder ähnliches. Jedoch benutze ich für meine Akne eine Erythromycin Lösung für das Gesicht, die bekanntlich keinen Einfluss auf die Pille hat. Jetzt habe ich schon längere Zeit Angst schwanger zu sein. Mir fallen immer wieder neue mögliche Anzeichen auf.. Seit einiger Zeit riecht mein Urin auch extrem streng, deshalb habe ich den Verdacht darin könnten Bakterien enthalten sein. Am 12.05 habe ich einen Test gemacht, da ich davor ständig auf Toilette musste und extrem Angst hatte. Dieser Test hat meine Angst gemindert, jedoch hatte ich immer diese Hintergedanken. Nun habe ich seit einigen Wochen festgestellt, dass man auf meinen Schenkeln die Adern stark durchscheinen sieht obwohl ich recht gut gebräunt bin. Auch auf dem Dekolleté sieht man wie ein Netz aus Adern was mich sehr besorgt. Man sieht es auch mal mehr und mal weniger. Nun habe ich seit Montag Rückenschmerzen im unteren Bereich, die sich auch nicht bessern, und ein komisches Gefühl im Bauch. Ich habe auch das Gefühl, dass dieser etwas gewachsen ist und man eine Wölbung erkennen kann. Wenn ich im bett liege sehe ich auch meinen Puls im Bauch schlagen. Abends habe ich ab und zu leichte Kopfschmerzen und Schwindel. Auch wenn ich genug trinke. Meine Abbruchblutung hatte ich vom 24.07-27.07 in normaler Stärke und Länge und auch mit Gewebestückchen. Jedoch lese ich überall, dass diese Blutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt, stimmt das nun, oder wie ist das? Aufgrund meiner Besorgnis habe ich dann heute Morgen einen Test mit Morgenurin gemacht, dieser War negativ.Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Test durch die Bakterien in meinem Urin falsch-negativ sein kann und wenn nicht warum ich dann diese anzeichen habe obwohl ich die Pille immer regelmäßig genommen habe, denn dann ist eine SS ja eigentlich nicht möglich. Ich entschuldige mich für den langen Text und hoffe auf eine detaillierte Antwort auf alle meine Fragen, die mir die Angst ein wenig nehmen können. Ich fahre nämlich am Samstag für eine Woche auf Sprachreise und eine Ss wäre in allen Fällen ungünstig.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Einklappen
X
-
Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Hallo liebes Expertenteam!
Und zwar, ich nehme seit ca einem Jahr die Pille Belara immer ohne Probleme, ich nehme sie zuverlässig immer ca.um die gleiche Uhrzeit. Seit November habe ich einen Freund, mit dem ich auch regelmäßig schlafe. Wir verhüten nur mit Pille. Ich habe mich während der Einnahme nie erbrochen und hatte auch kein Durchfall oder ähnliches. Jedoch benutze ich für meine Akne eine Erythromycin Lösung für das Gesicht, die bekanntlich keinen Einfluss auf die Pille hat. Jetzt habe ich schon längere Zeit Angst schwanger zu sein. Mir fallen immer wieder neue mögliche Anzeichen auf.. Seit einiger Zeit riecht mein Urin auch extrem streng, deshalb habe ich den Verdacht darin könnten Bakterien enthalten sein. Am 12.05 habe ich einen Test gemacht, da ich davor ständig auf Toilette musste und extrem Angst hatte. Dieser Test hat meine Angst gemindert, jedoch hatte ich immer diese Hintergedanken. Nun habe ich seit einigen Wochen festgestellt, dass man auf meinen Schenkeln die Adern stark durchscheinen sieht obwohl ich recht gut gebräunt bin. Auch auf dem Dekolleté sieht man wie ein Netz aus Adern was mich sehr besorgt. Man sieht es auch mal mehr und mal weniger. Nun habe ich seit Montag Rückenschmerzen im unteren Bereich, die sich auch nicht bessern, und ein komisches Gefühl im Bauch. Ich habe auch das Gefühl, dass dieser etwas gewachsen ist und man eine Wölbung erkennen kann. Wenn ich im bett liege sehe ich auch meinen Puls im Bauch schlagen. Abends habe ich ab und zu leichte Kopfschmerzen und Schwindel. Auch wenn ich genug trinke. Meine Abbruchblutung hatte ich vom 24.07-27.07 in normaler Stärke und Länge und auch mit Gewebestückchen. Jedoch lese ich überall, dass diese Blutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt, stimmt das nun, oder wie ist das? Aufgrund meiner Besorgnis habe ich dann heute Morgen einen Test mit Morgenurin gemacht, dieser War negativ.Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Test durch die Bakterien in meinem Urin falsch-negativ sein kann und wenn nicht warum ich dann diese anzeichen habe obwohl ich die Pille immer regelmäßig genommen habe, denn dann ist eine SS ja eigentlich nicht möglich. Ich entschuldige mich für den langen Text und hoffe auf eine detaillierte Antwort auf alle meine Fragen, die mir die Angst ein wenig nehmen können. Ich fahre nämlich am Samstag für eine Woche auf Sprachreise und eine Ss wäre in allen Fällen ungünstig.Stichworte: -
-
-
Gast
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Hallo,
DOCH, Sie bekommen auch eine Antwort! Wir sind halt hier kein Notfallforum und auch keine 24 Stunden rund um die Uhr am PC. Und wenn zu viele Anfragen sind, dann dauert es eben auch mal länger als "gewohnt".
Wenn es Ihnen "zu lange" dauert, sollten Sie Ihren FA kontaktieren. Vielleicht kann er Ihnen schneller eine Antwort geben ..
Zur Antwort > Eine Ss ist hier ganz klar nicht gegeben. Nicht aufgrund des Sachverhalts, den Sie uns hier schildern.
Der Ergebnis bzw. der Ss-Test wird auch im Falle von Bakterien nicht beeinflusst und zeigt deshalb ein richtiges Ergebnis.
Und die "Anzeichen" von denen Sie schreiben sind auch keine Ss-Anzeichen .... Wenn diese Beschwerden Sie beunruhigen, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Ggf. mal den Schwindel abklären lassen.
Katzenauge
P.S. Vielleicht wäre es möglich ab und an mal einen Absatz zu machen, dann liest sich es einfacher. Nur wenn es nicht zu viel verlangt ist ...
Kommentar
-
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte Absätze gemacht, aber da ich diesen Beitrag über das Handy geschrieben habe sind diese einfach verschwunden. Das tut mir leid! Also kann ich dadurch, dass icj vor 2 Wochen meineBlutung hatte und diese negativenSchwangerschafttests gemacht habe davon ausgehen nicht schwanger zu sein? Ich weiß nicht ob ich solangsam verrückt werde oder warum ich jetzt schon meine eine Linea Negra zu sehen, obwohl diese ja erst ganz spät entsteht! Ich finde aber keine Erklärung für meine andauernden Rückenschmerzem.. Ich bin noch ziemlich jung, deshalb können diese nicht vom Alter kommen.. Kann dahinter auch eine Zyste stecken? Oder kann auch die Pille Ursache dafür sein? Ich nehme diese ja schon ziemlich lange, weshalb ich es ja für ziemlich unwahrscheinlich halte. Ich glaube, inzwischen hat sich diese Angst, schwanger zu sein schon so sehr in meinen Kopf eingebrannt. Ich habe am 30. Juli einem Termin bei meiner Frauenärztin, davor war leider kein Termin mehr frei. Dort werde ich hoffentlich endlich endgültige Klarheit bekommen.
Kommentar
-
-
Gast
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Hallo,
Sie können davon ausgehen, nicht schwanger zu sein > Richtig!
Rückenschmerzen können viele Gründe haben und müssen noch nicht mal vom Rücken kommen .... aber auch nicht von einer Ss. Da gibt es noch zig Ursachen. Auch Zysten können Rückenschmerzen auslösen aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen ... Vergessen Sie aber auf jeden Fall die Ss ... alles andere wird sich dann zeigen. Genießen Sie die Sprachreise in vollen Zügen und lenken Sie sich ab.
Katzenauge
Kommentar
-
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Okay, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen mal etwas Abstand von den ganzen Gedanken zu bekommen.. Nun hätte ich aber gerne noch eine Antwort auf die Frage weshalb man über die Ss-Tests überall liest, dass sie durch Bakterien verfälscht werden können, sie aber sagen, dass es nicht so ist. Wem kann ich nun trauen? Das wäre mir noch wichtig zu wissen, denn die Antworten sind ja überall verschiedenen und wieso Bakterien keinen Einfluss auf den Test haben..
Kommentar
-
-
Gast
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Hallo,
ich kann Ihnen nicht sagen warum man woanders etwas anderes liest .... Ich habe auf andere Quellen keinen Einfluss ....
Ich kann nur sagen was ich weiß und was auch von Herrn Dr, Scheufele so auch schon bestätigt wurde. Lesen Sie z.B. auch diesen Beitrag:
https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...gerschaftstest
Katzenauge
Kommentar
-
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Ich habe ja hier schon die ein oder andere Frage gestellt, möchte meine Gesamtsituation aber einmal zusammenhängend schildern:
Mir wurde vor ca. 2 Monaten aufgrund länger andauernder und immer wiederkehrender Übelkeit sowie Bauchschmerzen mittels einer Stuhluntersuchung erhöhte alpha-1-Antitrypsinwerte (ergo Entzündungswerte) diagnostiziert. Ich sollte für das nächste halbe Jahr Schonkost einhalten und einige Nahrungsergänzungsmittel sowie entzündungshemmende Medikamente nehmen (Ventracid, Lactobact, Colon Guard). Ich hatte und habe nie Durchfall gehabt, mein Stuhl hat sich durch die neue Ernährung eher in Richtung Verstopfung (kleine Kügelchen) entwickelt.
Damals meinte meine Ärztin, dass ich mir keine Sorgen bezüglich der Pille machen solle. Da im Laborbericht aber auch das Wort Malabsorption auftaucht, habe ich doch begonnen mich zu sorgen. Also haben mein Freund und ich beschlossen nur noch mit Kondom und Pille zu verhüten, falls diese denn überhaupt wirkt. Da wir einen Tag vor der Diagnose allerdings noch GV ohne Kondom hatten, habe ich 18,19 und 26 Tage danach einen SST gemacht, alle negativ. Ich habe auch eine Blutung in der Pause erhalten.
In diesem Zyklus haben wir dann immer mit Kondom verhütet, allerdings ist es am vorletzen Tag der Pilleneinnahme kaputt gegangen. In der Pause hatte ich wieder eine Abbruchblutung und im Zyklus auch keine Einnahmefehler. Donnerstag (14 Tage nach GV) möchte ich einen Test machen, um eine mögliche SS frühzeitig zu bemerken und dann auch zu beenden.
Nun meine Fragen:
1) ich weiß ihre Einschätzung kann und ist nur eine Ferndiagnose, aber glauben Sie, dass ich aufgrund meiner "Erkrankung" nur einen eingeschränkten Pillenschutz habe?
2) Kann ich überhaupt schwanger geworden sein, wenn ich nach dem GV eine Abbruchblutung bekommen habe, d.h. kann es überhaupt zu einer Einnistung gekommen sein?
3) Wann würden Sie mir einen erneuten Test empfehlen (werde auf jeden Fall 2 machen?)? Nach der nächsten Pillenpause?
Kommentar
-
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Hallo,
ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung und auch ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Re: Pille, negativer Test, Blutung, SS-Anzeichen!
Auch wenn der gefährliche GV erst 2 Tage vorxder Pause stattfand und deshalb die Einnistung möglicherweise erst während der Periode gelingen konnte?
Kommentar
Kommentar