Ich bin 24 Jahre alt.
Die Ärzte konnten im letzten Jahr 2014 zum dritten Mal einen Mamma Abzess in meiner linken Brust feststellen, dieser wurde dann auch operativ entfernt.
Das erste Mal wurde eine Art kleiner Schlauch mit eingenäht um die Wunde besser spülen zu können, bei den darauf folgenden zwei Malen wurde die Wunde offen gelassen und eine Tamponage wurde täglich gewechselt bis die Wunde schließlich komplett verheilt ist.
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sich erneut ein Abzess gebildet hat und seid heute Morgen habe ich auch leichte Schmerzen. Da ich die Situation leider gut kenne weiß ich, dass, falls es wirklich wieder ein Abzess ist, jetzt sowieso noch nicht operiert werden kann. Mittlerweile weiß ich, wie doll es weh tun muss, dass die Ärzte an eine OP etc denken bzw eine OP oder andere Option (außer Antibiotika)
möglich ist.
Meine Frage nun:
Wie oft wird das wohl noch wieder kommen?
Hängt die Abzessbildung wirklich mit dem Konsum von Zigaretten zusammen?
Ist die Krankheit erblich?
Was für Alternativen gibt es noch außer OP? Mit Antibiotika wurde es schon oft versucht. Gegen manche Antibiotika bin ich mittlerweile resistent!
Meine Mutter (Brustkrebs), meine Oma mütterlichseits (Brustkrebs), Oma väterlicherseits (Lungenkrebs), Opa väterlicherseits (Bauchspeicheldrüsenkrebs) hatten allesamt mit Krebs zu tun. Könnten die Abzesse evtl sogar eine Art Vorstufe sein?
Ich mache mir mittlerweile große Sorgen. Die Brust sieht auch nicht mehr schön aus da man die Narbe der 3 OP´s mittlerweile gut sehen kann.
Ich bitte um um eine baldige Antwort und verbleibe mit
freundlichen Grüßen,
RikaundLuna
Kommentar