#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethode bei Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmethode bei Bluthochdruck

    Hallo,
    ich 37 habe erblich bedingten Bluthochdruck (zu Spitzenzeiten 140/100). Zwischenzeitlich bin ich von meiner Internistin sehr gut eingestellt und nehme täglich 1/2 Tablette Betablocker (Metoprolosuccinat 23,75mg).
    Nach zwei Kindern bin ich nun auf der Suche nach einer längerfristigen Verhütungsmethode. Ich liebäugle mit der Hormonspirale Mirena (5 Jahre). Die Kupferspirale spricht mich nicht so an. Meine Internistin sieht kein Problem bezüglich des Bluthochdrucks eine Hormonspirale zu setzen. Jedoch mein Gynäkologe würde mir max. die 3-jährige Variante einsetzen und wirft mit Horror Szenarien wie Schlaganfällen, etc. um sich. Ich weiß, dass er ein sehr vorsichtiger Arzt ist. Allerdings bin ich nun doch sehr verunsichert, da ich nun doch zwei sehr konträre Meinungen habe.
    Was würden Sie mir raten? Vielen Dank


  • Re: Verhütungsmethode bei Bluthochdruck

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher zu hormonfreier Verhütung wie z.B. Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X